Nissan Leaf 3.Zero e+: Mehr Power dank neuer Batterie

Das Elektroauto der Japaner auf Basis der Tekna-Version startet mit einer erweiterten Ausstattung in das neue Modelljahr. Ein neues Sondermodell, der Nissan Leaf 3.Zero e+ bekommt mehr Power und eine vergrößerte Reichweite dank einer neuen Batterie.

Vor dem Start ins neue Modelljahr wird das kompakte E-Auto überarbeitet. Für die Standardversion gibt es mehr Ausstattungsdetails und ein neues Sondermodell, der Nissan Leaf 3.Zero e+, bekommt dank einer neuen Batterie viel mehr Power. Ist der Normalo-Leaf mit einer 40-kWh-Batterie ausgestattet, so gibt es beim Sondermodell eine 62 kWh starke Batterie. Der 288 Zellen umfassende Hochleistungsakku sorgt auch dafür, dass sich die Reichweite um zirka 40 Prozent erhöht. Knapp 385 Kilometer sollen mit einer Akkuladung möglich sein. Für Vortrieb bei dem europaweit auf nur 5.000 Stück limitierten Sondermodell sorgt ein 217 PS (160 kW) starker E-Motor. Die Sonderserie ist ab 46.500 Euro erhältlich.

Nissan Leaf 3.Zero e_2019_01

Etwas mehr Reichweite gibt es auch im Standardmodell mit dem 150 PS starken Elektromotor. Dank der erst kürzlich eingeführten 40-kWh-Batterie ist die Reichweite im WLTP-Zyklus auf 270 Kilometer angestiegen. Im mindestens 40.300 Euro teuren Normalo-Leaf gibt es zum neuen Modelljahr auch ein neues Infotainment-System inklusive Acht-Zoll-Touchscreen, das zusätzliche Konnektivitätsdienste wie die Door-to-Door-Navigation ermöglicht. Die Entwickler haben zudem die NissanConnect EV App verbessert. Beide Fahrzeugversionen können ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung startet dann im Mai (40-kWh-Variante) bzw. im Sommer 2019 (62-kWh-Version).

Bilder: © Nissan

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