Renault präsentiert auf dem Pariser Autosalon allerhand Neues. Nach der Studie „Ondelios“ und dem neuen Mégane als 5-Türer, folgt nun die vermeintliche Sport-/Coupé Variante „Mégane Coupé“.
[mygal=renault-megane-coupe-2010]
Das Coupé unterscheidet sich von der Limousine „durch die extrem geneigte, halbmondförmige Heckscheibe“.
„Der Dachspoiler, die rechteckigen Heckleuchten und der Diffusor unter dem hinteren Stoßfänger setzen weitere Akzente und weisen bereits im Stand auf die Spurtfreude des kompakten Coupés hin. Das um zwölf Millimeter im Vergleich zur Limousine abgesenkte Fahrwerk und die 1,55 Meter breite Spur unterstreichen zusätzlich den Eindruck von Kraft und Sportlichkeit“.
Leider muss ich sagen, dass mir nach dem 5-Türer auch das Coupé nicht wirklich gefällt: das Design ist zu rund und mir persönlich nicht dynamisch genug. Gut: die Front kommt sportlich und aggressiv, das Gesamtpackage und vor allem das Heck (die Geschichte wiederholt sich!) jedoch zu knubbelig. Top dagegen: das sportliche und wertige Cockpit.
[Bilder: Renault]
[…] in Gran Turismo stattfinden will, geht Renault einen etwas arcadelastigen Weg und stürmt mit dem Renault Mégane Coupé die neue “Need For Speed”-Ausgabe “Undercover”. Ich möchte nun nicht die […]