Brilliance: ein echtes Reizthema für alle Auto-Interessierten. Eklatante Sicherheitsmängel machten einem adäquaten Marktstart bisher einen dicken Strich durch die Rechnung. Ab August will Brilliance mit sicherheitsoptimierten Modellen jedoch deutschlandweit richtig duchstarten und mehr als 3.000 Einheiten pro Jahr absetzen. Ein neues Modell könnte dieses Ziel urplötzlich durchaus realistisch erscheinen lassen. Auf der Automobilmesse „Auto-China“ in Peking stellt Brilliance nun den bei der italienischen Design-Schmiede Pininfarina entworfenen „Junjie Station Wagon“ vor. Hinter der in China verwendeten Bezeichnung steckt nichts anderes als die Kombiversion des BS4. Wie Technik und aktive und passive Sicherheitsfeatures für den deutschen Markt im Detail aussehen werden, steht aktuell noch in den Sternen. Aber meiner Meinung nach sieht der China-Kombi gefährlich gut aus!
Wann der Kombi kommen wird steht zurzeit noch nicht fest. Die Anlehnung an deutsche Mittelklasse-(Premium-)Kombis ist aber unübersehbar. Auf den beiden uns zur Verfügung stehenden Bildern kommt der neue Brilliance BS4 Kombi einer Kreuzung aus Skoda Octavia Kombi und Ford Mondeo Turnier am nähesten. Die komplette Technik und das Innenraum-Design werden höchstwahrscheinlich vollständig aus dem BS4 übernommen.
[Bilder: Brilliance Deutschland]
[…] Oktober diesen Jahres kommt der Brilliance BS4 auf den deutschen Markt. Die Mittelklasse aus China ist wohl das günstigste Auto seiner […]