Schon wieder ein Corvette-Beitrag? Ja! Die Corvette ZR1, für mich jetzt schon das Highlight des Jahres 2009, kann man jetzt auch in ihrem natürlichen Umfeld bewundern:
[youtube 7S7xbxuaXrA]
Sieht auf den ersten Blick ziemlich stabil und neutral aus. Der Klang trägt auch zur Verkehrssicherheit bei. Doch das Ende des Interviews macht mir etwas Sorgen. Limited Production Car mit nur 2000 Einheiten? Und wie viele werden davon nach Europa ausgeliefert?
Durch das adaptive Fahrwerk scheint es das perfekte Alltagsfahrzeug zu sein, am Wochenende reicht dann ein Knopfdruck für die Rennstreckenabstimmung und man kann ganz entspannt für Wut und Verzweiflung bei Besitzern mutierter Käfer aus Zuffenhausen sorgen. Ich bin sehr gespannt auf die erste Rundenzeit der ZR1 auf der Nordschleife, die mit einem unabhängigen Fahrer erreicht wird. Man kennt ja die seltsamen Zeitdifferenzen, wenn ein Sportwagen dem Supertest eines journalistischen Grafen unterzogen wird, oder von einem externen Fahrer bewegt wird. Aber dafür gibt es ja die TopGear Rundenzeiten von The Stig.