Die Jungs von Ausfahrt.tv haben sich den 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) im Rahmen einer Probefahrt genauer angesehen und stellen Euch den Mazda MX-5 SKYACTIV-G 184 in ihrem ausführlichen Video-Review sehr detailliert vor. Sie konnten den Mazda MX-5 SKYACTIV-G 184 im Rahmen der internationalen Fahrveranstaltung in Sibiu, Rumänien testen. Die Probefahrt mit dem Mazda MX-5 fand am 29.08.2018 statt. Unseren Video-Fahrbericht mit dem 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) auf Youtube ansehen.

2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) - Motor- und Leistungsdaten

Der Testwagen bei der Probefahrt war ein 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019). Sein 2.0 Liter Motor (vorne längs eingebauter 4-Takt Ottomotor SKYACTIV-G, Zylinderkopf und Motorblock aus Aluminium-Legierung) verfügt über 184 PS (135 KW) und hat ein maximales Drehmoment von 205 Nm, welches 4000 Umdrehungen pro Minute anliegt. Der Mazda MX-5 beschleunigt von 0 auf 100 km/h innerhalb von 6.5 Sekunden. Als Höchstgeschwindigkeit sind beim Mazda MX-5 SKYACTIV-G 184 maximal 219 km/h zu erwarten. Der Testwagen verfügte über Heckantrieb, geschaltet wurde mittels manueller Schaltung (SKYACTIV-MT Sechsgang-Schaltgetriebe).

2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) - Verbrauchsangaben

Der NEFZ-Verbrauch des 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) wird von Mazda mit 6.9 Litern Super auf 100 Kilometern angegeben. Bei einem Tankinhalt von 45 Litern ist im besten Fall eine Reichweite von ca. 650 Kilometern zu erreichen. Laut Mazda beträgt der kombinierte CO2-Ausstoss 156 g/km.

2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) - Preise

Die preiswerteste Art einen Mazda MX-5 startet bei 22.990 Euro. Der Testwagen kostete in der Grundkonfiguration 29.990 Euro, der tatsächliche Testwagenpreis mit allen Optionen lag schätzungsweise bei 33.740 Euro.

Alles technischen Daten zum 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) im Überblick

Testfahrzeug 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019)
Hersteller Mazda
Bauform Roadster
Motor vorne längs eingebauter 4-Takt Ottomotor SKYACTIV-G, Zylinderkopf und Motorblock aus Aluminium-Legierung
Hubraum 2.0 Liter
Ps 184 PS
Kw 135 KW
Antriebsart Heckantrieb
Getriebeart manueller Schaltung
Getriebe SKYACTIV-MT Sechsgang-Schaltgetriebe
Maximales Drehmoment 205 Nm
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 6.5 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
Kombinierter NEFZ-Verbrauch laut Hersteller 6.9 l/100 km
Kombinierter CO2-Ausstoss laut Hersteller 156 g/km
Kraftstoffart Super
Tankinhalt 45 Liter
Länge 3.92 Meter
Höhe 1.23 Meter
Breite 1.50 Meter
Breite mit Außenspiegel 1.74 Meter
Radstand 2.31 Meter
Wendekreis 9.4 Meter
Leergewicht 1.030 KG
Zulässiges Gesamtgewicht 1.260 kg
Maximale Zuladung 230 kg
Kofferraumvolumen 130 Liter
Einstiegspreis 22.990 Euro
Basispreis Testwagen 29.990 Euro
Listenpreis Testwagen ca. 33.740 Euro
Foto-Quelle: Hersteller

2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019)

Die Jungs von Ausfahrt.tv haben sich den 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) im Rahmen einer Probefahrt genauer angesehen und stellen Euch den Mazda MX-5 SKYACTIV-G 184 in ihrem ausführlichen Video-Review sehr detailliert vor. Sie konnten den Mazda MX-5 SKYACTIV-G 184 im Rahmen der internationalen Fahrveranstaltung in Sibiu, Rumänien testen. Die Probefahrt mit dem Mazda MX-5 fand am 29.08.2018 statt.


Unseren Video-Fahrbericht mit dem 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) auf Youtube ansehen.

2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) – Motor- und Leistungsdaten

Der Testwagen bei der Probefahrt war ein 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019). Sein 2.0 Liter Motor (vorne längs eingebauter 4-Takt Ottomotor SKYACTIV-G, Zylinderkopf und Motorblock aus Aluminium-Legierung) verfügt über 184 PS (135 KW) und hat ein maximales Drehmoment von 205 Nm, welches 4000 Umdrehungen pro Minute anliegt.

Der Mazda MX-5 beschleunigt von 0 auf 100 km/h innerhalb von 6.5 Sekunden. Als Höchstgeschwindigkeit sind beim Mazda MX-5 SKYACTIV-G 184 maximal 219 km/h zu erwarten. Der Testwagen verfügte über Heckantrieb, geschaltet wurde mittels manueller Schaltung (SKYACTIV-MT Sechsgang-Schaltgetriebe).

2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) – Verbrauchsangaben

Der NEFZ-Verbrauch des 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) wird von Mazda mit 6.9 Litern Super auf 100 Kilometern angegeben. Bei einem Tankinhalt von 45 Litern ist im besten Fall eine Reichweite von ca. 650 Kilometern zu erreichen. Laut Mazda beträgt der kombinierte CO2-Ausstoss 156 g/km.

2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) – Preise

Die preiswerteste Art einen Mazda MX-5 startet bei 22.990 Euro. Der Testwagen kostete in der Grundkonfiguration 29.990 Euro, der tatsächliche Testwagenpreis mit allen Optionen lag schätzungsweise bei 33.740 Euro.

Alles technischen Daten zum 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019) im Überblick

Testfahrzeug 2018 Mazda MX-5 Roadster SKYACTIV-G 184 Sports-Line (MY2019)
Hersteller Mazda
Bauform Roadster
Motor vorne längs eingebauter 4-Takt Ottomotor SKYACTIV-G, Zylinderkopf und Motorblock aus Aluminium-Legierung
Hubraum 2.0 Liter
Ps 184 PS
Kw 135 KW
Antriebsart Heckantrieb
Getriebeart manueller Schaltung
Getriebe SKYACTIV-MT Sechsgang-Schaltgetriebe
Maximales Drehmoment 205 Nm
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 6.5 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
Kombinierter NEFZ-Verbrauch laut Hersteller 6.9 l/100 km
Kombinierter CO2-Ausstoss laut Hersteller 156 g/km
Kraftstoffart Super
Tankinhalt 45 Liter
Länge 3.92 Meter
Höhe 1.23 Meter
Breite 1.50 Meter
Breite mit Außenspiegel 1.74 Meter
Radstand 2.31 Meter
Wendekreis 9.4 Meter
Leergewicht 1.030 KG
Zulässiges Gesamtgewicht 1.260 kg
Maximale Zuladung 230 kg
Kofferraumvolumen 130 Liter
Einstiegspreis 22.990 Euro
Basispreis Testwagen 29.990 Euro
Listenpreis Testwagen ca. 33.740 Euro

Foto-Quelle: Hersteller

Neue Tests und Fahrberichte:

00_volvo_s60_r-design

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

opel-astra-facelift_vorne

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

bugatti-chiron-leak

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche-Boxster981

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

00_suzuki-swift-sport_titel-1

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Sportlicher Auftritt garantiert: Der neue Golf 8 in der Ausstattungslinie R-Line.

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]