60er-Familie bei Volvo: Mehr Power für die Schweden

Die Plug-in-Hybridmodelle der Volvo 60er-Familie bekommen mehr Power eingepflanzt. Unter dem Namen „Polestar Engineered“ bieten die Schweden künftig für die Modelle mit dem T8 Twin Engine Antriebsstrang ein Paket an, das sich aus einer Leistungsoptimierung sowie aus exklusiven Ausstattungselementen zusammensetzt. Was alles neu sein wird für die Plug-in-Hybride von Kombi, Limousine und SUV, das erfahrt ihr in unseren News.

Die 60er-Familie bei Volvo wird aufgewertet: Die Schweden haben künftig für V60, S60 und XC60 mit der Topmotorisierung T8 Twin Engine eine leicht nachgeschärfte Version mit mehr Power im Programm. Den Anfang macht dabei die Limousine, bei der es eine Leistungssteigerung für die US-Version um 15 PS und 30 Newtonmeter auf nunmehr 415 PS und 670 Newtonmeter geben wird. Ebenfalls neu: Das veränderte Ansprechverhalten, rein elektrisches Segeln sowie der optimierte Kraftstoffverbrauch, der durch ein Software-Update erreicht wird.

Volvo S60 T8 Polestar Engineered_2019_01

Im optischen Bereich der „Polestar Engineered“-Version sind unter anderem spezielle Leichtmetallräder im Paket enthalten, hinter denen sich goldfarbene Monoblock-Bremssättel verstecken. Für einen verbesserten Federungskomfort und gleichzeitig etwas mehr Fahrwerksdynamik sollen die Öhlins-Stoßdämpfer mit Dual-Flow-Ventil an Vorder- und Hinterachse sorgen. Gold spielt auch bei weiteren Designelementen eine große Rolle: Auch die Polestar-Embleme sowie die Sicherheitsgurte sind in diesem Farbton gehalten. Als krönender Abschluss finden sich am Heck schwarz verchromte Auspuffendohre. Die „Polestar Engineered“-Version vom S60 soll im ersten Halbjahr 2019 an den Start gehen. Etwas später wird dann die Sonderserie auch für den Volvo V60 und den XC60 in begrenzter Stückzahl verfügbar sein.

Bilder: © Volvo

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]