Honda CR-V: SUV mit Hybridantrieb i-MMD

Die fünfte Generation vom SUV Honda CR-V kann erstmals auch mit dem Hybridantrieb i-MMD sowie als Siebensitzer bestellt werden. Die Europa-Version des Kompakt-SUV feiert auf dem Genfer Autosalon 2018 (08. bis 18. März) seine Premiere.

Auch in der fünften Generation bleibt sich der neue Honda CR-V in den groben Grundzügen treu: dynamisches und elegantes Außendesign, dem durch breitere, kraftvollere Radläufe optisch ordentlich Muskeln verliehen werden. Motorhaube sowie Heckpartie sind dabei im Allgemeinen jetzt schärfer konturiert.

Honda CR-V_2018_01

Im Frontgrill integriert verbirgt sich ein variabler Lufteinlass („Active Shutter Grille“), der für optimierte Kraftstoffeffizienz sorgen soll. Im Cockpit finden sich in der neu gestalteten Armaturentafel zwei integrierte 7-Zoll-Displays fürs Cockpit und den zentralen Touchscreen.

Honda CR-V_2018_03

Für umweltfreundlicheren Vortrieb setzen die Japaner unter anderem auch auf den Hybridantrieb i-MMD, der ohne ein herkömmliches Getriebe auskommt und stattdessen über eine einzelne, feste Übersetzung verfügen wird. Damit wird dann laut den Japanern eine direkte Verbindung zwischen den beweglichen Komponenten hergestellt, durch die eine reibungslose Drehmomentübertragung innerhalb des Systems ermöglicht werden kann. In der Variante verfügt das SUV über einen elektrischen Antriebsmotor, einen 2,0-Liter-i-VTEC-Vierzylinder-Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus und Direktantrieb sowie einen separaten Generator.

Honda CR-V_2018_02

Außerdem kann der Kunde hierzulande auch einen 1,5-Liter-VTEC-TURBO-Benzinmotor auswählen, der wahlweise mit manuellem Sechsgang- oder stufenlosem CVT-Getriebe zur Verfügung stehen wird. Beide Antriebsvarianten können sowohl front- als auch allradgetrieben bestellt werden. Die Markteinführung ist für den Herbst 2018 geplant. Zu den Preisen hat man sich bislang noch nicht geäußert.

Bilder: © Honda

Neue Tests und Fahrberichte:

Volvo-XC90_Klappen-Heck

Volvo XC90 D4 Momentum – Großer SUV mit kleinem Diesel im Alltagstest

Frei nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" testen wir das größte Volvo-Modell mit der Einstiegsmotorisierung. Wie gut passen großer Premium-SUV … [Weiter]

Opel-Corsa-GSi_01

Opel Corsa GSi – Kleiner Sportsfreund im Fahrbericht

Der Opel Corsa ist eines der erfolgreichsten Modelle von Opel. Beliebt, vielseitig und ideal für die Stadt. Nicht nur: Mit dem Opel Corsa GSi zeigt … [Weiter]

Borgward-BX7__Fazit

Borgward BX7 TS Limited Edition – So fährt sich der Newcomer

Borgward ist zurück auf unseren Straßen und bringt zu seiner Deutschland-Premiere ein Sondermodell auf dem Markt. Wir von Automobil-Blog.de haben uns … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Zwischenablage02

Essen Motor Show 2018 startet morgen

Ab morgen, dem 30. November - der sogenannte "Preview Day" - öffnet wieder die Essen Motor Show ihre Pforten. Am Samstag, den 1.12.2018, wird sie … [Weiter]

Bentley Continental GT Cabrio_2019_01

Bentley Continental GT Cabrio: Offener Luxus-Gleiter mit 635 PS

Auch die neueste Ausgabe vom Luxus-Gleiter wird als Cabriolet angeboten. Das Bentley Continental GT Cabrio bezieht seine bis zu 635 PS aus einem sechs … [Weiter]

Lamborghini SC18 Alston_2018_01

Lamborghini SC18 Alston: 770 PS-Monster von Squadra Corse

Wer sich einen Lambo zulegt, hat meist ein gut gefülltes Bankkonto und liebt es extravagant und individuell. Die hauseigene Motorsportabteilung … [Weiter]