Mercedes-AMG GT C Roadster Edition 50: Sondermodell zum AMG-Geburtstag

Ab dem 06. März 2017 kann das neue Sondermodell zum AMG-Geburtstag bestellt werden. Vom Mercedes-AMG GT C Roadster Edition 50 sollen insgesamt nur 500 Stück die Werkshallen verlassen. Einige Extras sowie der 557 PS starke Biturbo-V8 sorgen für einen würdigen und kraftvollen Auftritt.

Der Daimler-Haustuner wird 50 Jahre alt und so gibt jetzt ein ganz besonderes Sondermodell zum AMG-Geburtstag: Den Mercedes-AMG GT C Roadster Edition 50. Die Sonderserie wird auf lediglich 500 Fahrzeuge limitiert und ist sofort an den beiden Sonderlackierungen in Designo graphitgrau magno oder Designo kaschmirweiß magno sowie den Applikationen in Chrom schwarz zu erkennen.

Mercedes-AMG GT C Roadster Edition 50_2017_01

In diesem Ton sind beispielsweise die Seitenschweller, der Frontsplitter, die Zierleisten in den Lufteinlässen des „Panamericana-Grills“, die Finnen auf den seitlichen Luftauslässen am vorderen Kotflügel, der Zierstab am Heckdiffusor und die Endrohrblenden gehalten. Im Innenraum gibt es eine Plakette, die das Fahrzeug als Sondermodell ausweist. Auch in die Kopfstützen der mit Nappaleder in schwarz-silber bezogenen Performance-Sitze sind weiße „Edition 50“-Prägungen eingelassen. Und auch das Night-Paket-Interieur ist serienmäßig mit an Bord.

Mercedes-AMG GT C Roadster Edition 50_2017_02

Für ordentlich Schub sorgt der V8-Biturbo des GT C Roadster. Er leistet 557 PS und 680 Newtonmeter und beschleunigt damit den offenen Zweisitzer in nur 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Der Topspeed beträgt, genau wie beim Coupé, 317 km/h. Die Preise sind bislang noch nicht bekannt, werden aber mit hoher Sicherheit über den 160.650 Euro, die für den Basis-GTC fällig werden, liegen.

Bilder: © Daimler AG

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]