Mehr Luxus geht immer, dachten sich wohl die Entwickler bei Ford und so soll die edelste Ausstattung Vignale nicht mehr nur den großen Modellen vorbehalten bleiben, sondern zukünftig auch für kleinere Ford-Modelle erhältlich sein. Somit könnte es auch im Focus und im Fiesta in Zukunft das Edel-Paket mit Leder und Sechseck-Kühlergrill geben.
Gab es die Top-Ausstattung Vignale bislang nur in den großen Modellen Ford Mondeo, S-Max und das SUV Edge, und war es für den überarbeiteten Kuga angekündigt, so sollen wohl bald auch die kleineren Ford-Modelle vom Edel-Paket profitieren können. Das zumindest hat jetzt Ford-Mann Wolfgang Kopplin klar gemacht. Der Geschäftsführer Marketing und Verkauf bei Ford Deutschland sagte laut welt.de: „Wir können uns einen Ausbau der Vignale-Linie auch nach unten sehr gut vorstellen.“ Seiner Meinung nach gebe selbst im Kleinwagen-Bereich bestimmte Käuferschichten, die bereit seien für ein Fahrzeug mit Premium-Ausstattung 30.000 Euro und mehr auszugeben.
Im höchsten Ausstattungspaket enthalten sind beispielsweise neben den serienmäßigen Assistenzsystemen auch Leichtmetallfelgen, Lederausstattungen und spezielle Farben sowie ein spezieller Kühlergrill mit typischem Sechseckmuster. Auch bestimmte Service-Leistungen, wie etwa eine freie Autowäsche pro Monat, eine Innenraumaufbereitung bei jeder Inspektion sowie einen Hol- und Bringdienst bei Werkstatt-Aufenthalten und eine 24-Stunden-Hotline, werden angeboten. Kopplin ergänzte: „Bisher wird bei uns in Deutschland rund jedes zehnte verkaufte Modell einer entsprechenden Baureihe mit Vignale-Emblem verkauft. Damit liegen wir absolut im Rahmen unserer Erwartungen.“ Im kommenden Jahr soll dann der Anteil der Ausstattungslinie nach und nach steigen.
Bilder: © Ford