Nach rund drei Jahren am Markt gibt es nun für den BMW 3er Gran Turismo ein Update. Bei dem ab Juli verfügbaren Modell gibt es neben einigen Neuerungen an der Optik auch drei neue Motoren, so dass ab Sommer insgesamt 18 verschiedene Antriebsvarianten für den großen Kompakten zur Verfügung stehen werden.
Wenn es beim Kompakten mal etwas mehr Platz sein darf, dann ist man mit einem BMW 3er Gran Turismo gut bedient. Nachdem der große 3er 2013 auf den Markt kam, bekommt er nun ein Update, das neben dezenten optischen Retuschen auch drei neue Motoren beinhaltet. Vorne gibt es jetzt beispielsweise die neuen LED-Scheinwerfer.
Am Heck fallen vor allem die jetzt serienmäßigen LED-Rückleuchten auf. Ebenfalls neu am Hinterteil: größere Endrohre. Abgerundet wird das Facelift von zwei frischen Außenlackierungen und neuen Felgenoptionen. Innen ist jetzt die aktuellste Generation des BMW-Infotainmentsystems eingebaut. Noch smarter wird der 3er GT durch die induktive Ladestelle für das Smartphone und den WLAN-Hotspot.
Am größten sind die Veränderungen unter der Motorhaube. Darunter sind jetzt drei komplett neue Benziner mit einer Leistung zwischen 184 (320i) und 326 PS (340i) zu finden. Basistriebwerk bei den Dieselmotoren bleibt der 150 PS starke 318d. Stärkster Diesel wird ab Juli der 313 PS starke 335d. Die Basismodelle (318d, 320d und 320i) werden serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgeliefert, während alle anderen Motoren auch mit der komfortablen Achtgang-Steptronic-Automatik bestellt werden können. Zudem können alle Triebwerke neben dem serienmäßigen Heckantrieb auch mit dem teils optionalen Allradantrieb xDrive kombiniert werden.
Bilder: © BMW Group
[…] Drei neue Motoren für den BMW 3er Gran Turismo, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]