In Sachen „mobiler Klanggenuss“ sind die Beats-Kopfhörer derzeit angesagter denn je und so soll auch der VW Polo Beats jetzt mit seinem 300-Watt-Audiosystem von der Erfolgswelle der amerikanischen Klangtüftler profitieren. Was es dafür alles in diesem Sondermodell gibt, erklären wir in unseren News.
Volle Attacke auf die Ohren: Aus dem 300 Watt-Audiosystem dringen ganz sicher heiße Beats und kräftige Bässe in die Hörmuscheln der Piloten vom VW Polo Beats. Gemeinsam mit der US-Audiomarke Beats haben die Wolfsburger diese rollende Hifi-Anlage auf die Räder gestellt.
Im Ergebnis gibt es nun eine Audioanlage mit insgesamt sieben Lautsprechern, die den Kleinwagen sicher ordentlich in Schwingung versetzen werden. Neben den zwei Hochtönern in der A-Säule gibt es sogar einen Subwoofer in der Reserveradmulde, der den Bass durch das ganze Fahrzeug drückt. Damit man aber nicht nur hört, dass da etwas Außergewöhnliches im Anmarsch ist, sondern es auch sieht, haben die Designer auch optische Akzente gesetzt.
Das Sondermodell verfügt über spezielle 16-Zoll-Felgen in den Farben Schwarz oder Weiß, Dekorstreifen an der Seite und rote Außenspiegel. Die Version mit dem 60 PS starken Dreizylinder-Ottomotor steht ab 15.975 Euro in der Preisliste. Wer mehr Power will, kann zwischen zwei weiteren Benzinern sowie zwei Selbstzündern wählen, die den Kleinen mit bis zu 90 PS nach vorne drücken. Die stärksten Modelle können dabei sogar mit einem 7-Gang-DSG ausgerüstet werden. Gegenüber dem vergleichbaren Basismodell Polo Comfortline beträgt der Aufpreis für das Sondermodell 1.650 Euro. Das stärkste Fahrzeug kostet dann 21.150 Euro.
Bilder: © Volkswagen
[…] VW Polo Beats mit 300 Watt-Audiosystem, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]