Schneller war bislang noch keine englische Raubkatze von 0 auf 100 km/h. Der Lotus Elise Cup 250 benötigt für den Normsprint nur 4,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 248 km/h erreicht. Wir verraten euch hier, was der Spaß kosten soll.
Wer ein sportliches Cabrio sucht, sollte mal den Lotus Elise Cup 250 genauer unter die Lupe nehmen. Der beschleunigt in 4,3 Sekunden von null auf 100 km/h – schneller als alle seine Vorgänger mit Straßenzulassung, die je die Werkshallen in Hethel in Großbritannien verlassen haben.
Als Nachfolger des 220er-Modells bringt der 250er 21 Kilogramm weniger auf die Waage, was dem nur 931 Kilogramm leichten Auto zu einem Leistungsgewicht von lediglich 3,8 Kilogramm pro PS verhilft. Die Power entstammt einem neuen 1,8 Liter-Vierzylinder-Kompressor-Motor mit 246 PS und einem Drehmoment von 250 Newtonmetern.
Das Lotus Dynamic Performance Management System (DPM) sorgt für ein noch schnelleres Ansprechverhalten, eine optimierte Traktionskontrolle und eine reduzierte Untersteuerungstendenz. Kunden, die es noch leichter wollen, greifen zum nochmal um 10 Kilogramm reduzierten Carbon Aero Pack. Ab April 2016 könnt ihr den Open Air-Spaßmacher auch in Deutschland kaufen. Die Preise starten bei 61.100 Euro.
Bilder: © Lotus
Abgesehen von den 4,3 Sekunden, finde ich den optisch sehr ansprechend!
Auch der Preis von knapp 61 Tausend ist für mich noch vertretbar, als Sportwagen.
Die Bilder machen mir extrem Lust auf den Wagen, auch, wenn ich mir den erstmal nicht leisten kann…