Honda Civic: Hatchback Prototyp leitet den Generationswechsel ein

Honda-Civic_Hatchback_Prototyp_2016_01In gut einem Jahr kommt die nunmher zehnte Generation vom Honda Civic in Deutschland auf den Markt. Mit diesem Hatchback Prototyp soll der Generationswechsel schon mal eingeleitet werden. Auf dem Genfer Autosalon Anfang März wollen die Japaner ein erstes, sehr seriennahes Konzeptfahrzeug ihres Kompakt-Primus vorstellen. Das endgültige Serienmodell wird dann wohl erst rund ein Jahr später zu sehen sein. Allerdings wissen wir jetzt schon, wie die Steilheckversion von hinten aussehen wird.

Noch ziert sich der neue Honda Civic ein wenig, aber die Heckansicht des Hatchback Prototyp können wir euch hier schon einmal zeigen. Diese erstmals in Europa vorgestellte Steilheckversion leitet nun auch hierzulande den Modellwechsel ein, denn in den USA wurden die neue Limousine und das neue Coupé bereits enthüllt. Allerdings ausschließlich in Karosserieversionen, die es so nicht nach Europa schaffen werden.

Honda-Civic_Hatchback_Prototyp_2016_01

Neben dem futuristisch anmutendem Styling des neuen Kompaktwagens ist auf dem ersten Bild bislang noch nicht allzu viel zu erkennen. Die sichelförmig angeordneten Heckleuchten sind mit einem Heckspoiler verwachsen und die Heckscheibe scheint noch flacher anzusteigen als bisher. Ebenfalls zu erkennen: Der mittig im neuen Diffusor sitzende Doppelrohrauspuff. Generell scheint man hiermit noch mehr auf den Geschmack der europäischen Käuferschaft eingehen zu wollen. Eines steht aber jetzt schon fest: Produziert wird der Wagen auch weiterhin in Europa – im britischen Werk in Swindon.

Bilder: © Honda

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Honda Civic: Hatchback Prototyp leitet den Generationswechsel ein, gefunden bei automobil-blog.de (0 Buzz-Faktor) […]

Neue Tests und Fahrberichte:

skoda-karoq_fahrt-vorne

Škoda Karoq – clever und gut! Kompakter SUV im Fahrbericht

Die Modellfamilie des Autoherstellers Škoda erhält SUV-Zuwachs. Nach dem großen Kodiaq will der kleinere Karoq im trendigen und heiß umkämpften … [Weiter]

honda-civic-2019_front-4

Honda Civic 1.6 i-DTEC 9-Gang-Automatik – Kompakter Diesel mit schnittiger Optik

Der Honda Civic ist in der Reihe der Kompaktwagen in der sportlichen Ecke zu finden. Doch hat er auch praktische Eigenschaften und einen vernünftigen … [Weiter]

volvo-xc40-t3_00_titelbild

Volvo XC40 T3 im Test – So sparsam ist der Schwede im Alltag

Wieviel Spaß macht die Einstiegsmotorisierung im Volvo XC40? Ich habe den Dreizylinder Benziner im kompakten SUV getestet und ausprobiert, ob man mit … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]