In wenigen Wochen will der italienische Edel-Sportwagenbauer sein neuestes Sondermodell Pagani Huayra BC auf dem Genfer Autosalon 2016 vorstellen. Um die Werbetrommel dafür schon mal kräftig zu rühren, waren die Ingenieure mit ihrem neuesten Schätzchen jetzt auf Tour durch Europa. Wir haben hier für euch erste Bilder dieses 72-Stunden-Trips von Modena nach Berlin und zurück und geben einen Ausblick darauf, was ihr von der neuen Edel-Flunder erwarten könnt.
In Genf soll der neue Pagani Huayra BC das erste Mal vorgestellt werden. Was genau unter der Haube des neuen Sondermodells steckt, wissen auch wir noch nicht so genau, aber was klar sein dürfte ist, dass der Wagen gegenüber dem Serienmodell wohl an Leistung zulegen wird, dass er abspecken dürfte und auch, dass davon nicht allzu viele Exemplare gebaut werden. Vor kurzem war der Neue schon mal auf Werbetour durch halb Europa.
Das aktuelle Modell leistet 730 PS und presst aus dem AMG-Biturbo-V12 satte 1.000 Nm heraus. Das dürfte beim Sondermodell noch mehr werden. Wie viel, können wir zurzeit noch nicht sagen. Wir vermuten allerdings, dass der BC mindestens in die Regionen des 750 PS starken Zonda R vordringen wird und vielleicht sogar noch ein Stück weiter geht. Und wie bei einem Edel-Ableger üblich, wird man sicher durch eine große Prise Carbon das Gewicht von derzeit noch 1.350 Kilogramm weiter nach unten drücken.
Aber auch eine derart leichte Sportwaffe muss ab und an mal an die Tanksäule. Wie der Neue von hinten aussieht, das zeigt euch dieses Foto. Auf seiner Tour durch Europa wurde der BC dann auch von den Fotografen von carsandtrees erwischt. Wie deutlich zu erkennen ist, wurde mit Carbon hier wirklich nicht gespart. Diffusor vorn und hinten, Spiegel und diverse Aerodynamikteile sind aus dem Lieblingsmaterial der Leichtbauer gefertigt. Wir halten euch zu diesem neuen Italo-Flitzer auf dem Laufenden.
Bilder: © Pagani, carsandtrees