Sondermodell Pagani Huayra BC auf Tour durch Europa

Pagani-Huayra-BC_2016_01In wenigen Wochen will der italienische Edel-Sportwagenbauer sein neuestes Sondermodell Pagani Huayra BC auf dem Genfer Autosalon 2016 vorstellen. Um die Werbetrommel dafür schon mal kräftig zu rühren, waren die Ingenieure mit ihrem neuesten Schätzchen jetzt auf Tour durch Europa. Wir haben hier für euch erste Bilder dieses 72-Stunden-Trips von Modena nach Berlin und zurück und geben einen Ausblick darauf, was ihr von der neuen Edel-Flunder erwarten könnt.

In Genf soll der neue Pagani Huayra BC das erste Mal vorgestellt werden. Was genau unter der Haube des neuen Sondermodells steckt, wissen auch wir noch nicht so genau, aber was klar sein dürfte ist, dass der Wagen gegenüber dem Serienmodell wohl an Leistung zulegen wird, dass er abspecken dürfte und auch, dass davon nicht allzu viele Exemplare gebaut werden. Vor kurzem war der Neue schon mal auf Werbetour durch halb Europa.

Pagani-Huayra-BC_2016_01

Das aktuelle Modell leistet 730 PS und presst aus dem AMG-Biturbo-V12 satte 1.000 Nm heraus. Das dürfte beim Sondermodell noch mehr werden. Wie viel, können wir zurzeit noch nicht sagen. Wir vermuten allerdings, dass der BC mindestens in die Regionen des 750 PS starken Zonda R vordringen wird und vielleicht sogar noch ein Stück weiter geht. Und wie bei einem Edel-Ableger üblich, wird man sicher durch eine große Prise Carbon das Gewicht von derzeit noch 1.350 Kilogramm weiter nach unten drücken.

Pagani-Huayra-BC_2016_02

Aber auch eine derart leichte Sportwaffe muss ab und an mal an die Tanksäule. Wie der Neue von hinten aussieht, das zeigt euch dieses Foto. Auf seiner Tour durch Europa wurde der BC dann auch von den Fotografen von carsandtrees erwischt. Wie deutlich zu erkennen ist, wurde mit Carbon hier wirklich nicht gespart. Diffusor vorn und hinten, Spiegel und diverse Aerodynamikteile sind aus dem Lieblingsmaterial der Leichtbauer gefertigt. Wir halten euch zu diesem neuen Italo-Flitzer auf dem Laufenden.

Bilder: © Pagani, carsandtrees

Neue Tests und Fahrberichte:

skoda-karoq_fahrt-vorne

Škoda Karoq – clever und gut! Kompakter SUV im Fahrbericht

Die Modellfamilie des Autoherstellers Škoda erhält SUV-Zuwachs. Nach dem großen Kodiaq will der kleinere Karoq im trendigen und heiß umkämpften … [Weiter]

honda-civic-2019_front-4

Honda Civic 1.6 i-DTEC 9-Gang-Automatik – Kompakter Diesel mit schnittiger Optik

Der Honda Civic ist in der Reihe der Kompaktwagen in der sportlichen Ecke zu finden. Doch hat er auch praktische Eigenschaften und einen vernünftigen … [Weiter]

volvo-xc40-t3_00_titelbild

Volvo XC40 T3 im Test – So sparsam ist der Schwede im Alltag

Wieviel Spaß macht die Einstiegsmotorisierung im Volvo XC40? Ich habe den Dreizylinder Benziner im kompakten SUV getestet und ausprobiert, ob man mit … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]