Die aktuelle Version des Subaru Impreza erhält noch einmal eine besondere Hommage in Form einer Sonderedition. Immerhin tüftelt man schon fleißig am Nachfolger. Ein, auf 400 Einheiten limitiertes Sondermodell wird auf der Tokyo Motor Show gezeigt: Der Subaru Impreza WRX STI S207. Hier gibt es in Sachen Performance nochmal einige Verbesserungen.
Der Boxer-Motor wurde überarbeitet und leistet mit TwinScroll-Aufladung bei 2 Liter Hubraum nun 328 PS bzw. 431 Nm. Das sind immerhin 20 PS und 38 Nm mehr als in Serie. Die Abgasanlage fährt nun mit reduziertem Gegendruck auf und die neue Brembo-Bremsanlage ist noch leistungsfähiger. Auch das Fahrwerk wurde noch einmal umfassend verändert, wobei sich die Japaner Unterstützung von Bilstein holten, die optimierte Feder-Dämpfer beisteuerten. Die Nordschleife des Nürburgrings dürfte damit kein Problem mehr darstellen.
Die Karosserie erhielt weiterhin Versteifungen und es gibt eine modifizierte Aufhängung. Laut Subaru hat man sich hier die legendären 24-Stunden-Rennen des Nürburgrings zum Vorbild genommen, um den Impreza WRX STI S207 für entsprechende Belastungen zu rüsten.
Dazu gehören natürlich auch abgestimmte Hochleistungsreifen. Dunlop Sport Maxx RT kleiden die 19 Zoll großen BBS-Felgen ein. Die Bereifung ist 255 Millimeter breit. Rennschalen-Sitze von Recaro mit schwarzem und weißem Leder runden das ganze ab.
Bilder: © Subaru
[…] Subaru Impreza WRX STI S207: Da geht noch was!, gefunden bei automobil-blog.de (0.3 Buzz-Faktor) […]