Vorgestellt: Nissan GT-R (2016)

Der GT-R von Nissan wurde bereits mehrfach überarbeitet. Mit optimierter Aerodynamik, verbessertem Fahrwerk und mehr Komfort im Innenraum, ist der 2+2-Sitzer im Moment in vier Versionen zu haben. Drei davon leisten mit einem 3,8 Liter V6-Motor aus Leichtmetall und mit Turbolader 550 PS.

nissan-gtr-01

Der 1760 Kilogramm schwere Supersportler zeigt sich in einer maskulinen Linienführung mit riesigem Lufteinlass zwischen den Scheinwerfern. Die Radhäuser sind sehr breit und ebenfalls mit Luftschlitzen ausgestattet. Hinten finden sich sehr kleine Seitenscheiben, was auch auf die geringe Kopffreiheit für die hinteren Insassen schließen lässt. Dem Heckdeckel wurde ein wuchtiger Spoiler verpasst der bei über 250 km/h für den nötigen Anpressdruck sorgt. Dem Fahrer wird wegen der mangelnden Sicht nach hinten eine Rückfahrkamera spendiert. Die Abgase werden über vier, im Durchmesser je 13,5 Zentimeter große Endrohre abgestoßen. 12,8 Liter verbraucht der neue GT-R im Schnitt in hundert Kilometer. Er rollt auf 20 Zoll großen Rädern.

nissan-gtr-02

nissan-gtr-03

Vom Cockpit aus lassen sich allerhand Informationen wie Getriebe- und Motoröl, Ladedruck, Querkräfte und Drehmomentverteilung abrufen. 315 Liter Ladevolumen sind nicht wenig für ein Sportcoupé und da hinten ohnehin eher notdürftig Platz für weitere Passagiere ist, kann man auch diesen Raum zum Beladen nutzen. Für die vorderen Insassen gibt es bequeme Sitzschalen, die auch zu längeren Fahrten einladen.

Bilder: © Nissan

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Vorgestellt: Nissan GT-R (2016), gefunden bei automobil-blog.de (0 Buzz-Faktor) […]

Neue Tests und Fahrberichte:

peugeot-508_i-cockpit_daniel_faehrt_2

Sparsam, innovativ und chic: Peugeot 508 Allure BlueHDi130 mit iCockpit im Alltagstest

Besonders schnittig präsentiert sich der neue Peugeot 508. Seit Herbst 2018 gibt es die zweite Modellgeneration der Franzosen beim Händler. Ist die … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_Volvo-S90-t8-rDesign_Titel

Sportliche Hybrid-Limousine im Alltagstest: Volvo S90 R-Design T8 Twin Engine (MJ 2019)

Sparsamkeit und Fahrspaß – passt das zusammen? Volvo möchte mit seiner Oberklasse-Limousine einen kleinen Schritt in Richtung Elektromobilität gehen … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]