Das Qoros 5 SUV, von Fans gern auch Village SUV genannt, wurde überraschend auf der Expo in Mailand vorgestellt. Entworfen wurde es von Designerteams aus Shanghai und München, in Granada (Spanien) läuft momentan die letzte ingenieurtechnische Testphase. Nebst anderen chinesischen Autoherstellern unternahm der Qoros im Rahmen der Mission „One Belt One Road“ eine 26tägige Reise durch Asien und Europa, bis er schließlich die Silk Road Hall in Mailand erreichte.
Das Mittelklasse-SUV zeigt sich sportlich, minimalistisch und futuristisch. Es übernimmt übliche Designelemente der Marke und unterstreicht die Blockstruktur anstatt eine einfache Aneinanderreihung der Elemente zu bieten. Die Linienführung der Karosserie ist gewölbt und die Konturen dynamisch. Die Scheinwerfer erinnern an Haikiemen. Rollen tut das Gefährt auf 19 Zoll großen Rädern.
Qoros zeichnete sich schon vor dem 5 SUV mit drei Modellen beim Design, der Technologie und der Sicherheit durch Qualität aus. Sie wurden auf der ganzen Welt geschätzt und ausgezeichnet. So waren zum Beispiel die Reaktion auf den Qoros 3 Sedan, dem Debütanten der Marke aus dem Jahr 2013 sehr positiv. Er ist der erste in China entwickelte Wagen, der die Euro NCAP-Crashtests mit fünf Sternen bestand und sogar eines der besten Ergebnisse erlangte. Auf der Guangzhou Auto Show wird das Qoros 5 SUV im November der Öffentlichkeit präsentiert.
Bilder: © Qoros
[…] Qoros 5 SUV überrascht auf der Expo in Mailand, gefunden bei automobil-blog.de (0 Buzz-Faktor) […]