„Teatro for Dayz“ nennt Nissan sein Elektro-Konzept, das sich ganz an die junge Generation richten soll. Dabei stehen die neuen Medien im Vordergrund. Es ist permanent mit dem Internet verbunden und mit Touchscreen ausgestattet. So werden die üblichen Instrumente während der Fahrt gezeigt und man kann online gehen während man parkt.
Neben dem Armaturenbrett finden sich auch in den Rückseiten der Kopfstützen, den Sitzflächen und Rückenlehnen Displays. Für außen gibt es LEDs die man frei gestalten kann. Auf der Tokyo Motor Show, die vom 29. Oktober bis zum 8. November sattfindet, wird die Innovation vorgestellt.
Die Zielgruppe ist ganz klar definiert und wird von Nissan als „Share Natives“ bezeichnet, also Leute, die alltäglich Bilder, Texte und anderen Content online teilen. So sei es früher für junge Leute wichtig gewesen, mobil sein zu können und den Führerschein zu bekommen. Heute sei es für sie jedoch wichtiger mit den Freunden wenigstens online verbunden sein zu können, wenn man im Auto sitzt.
Bilder: © Nissan