Wer für seinen Neuwagen die stärkste Motorisierung haben möchte, muss meist gezwungenermaßen auch die höchstmögliche und damit auch teuerste Ausstattungslinie wählen. Damit sich das ändert, wird beim Peugeot 508 jetzt der 180 PS-Diesel mit der Ausstattung Allure kombiniert. Damit gibt es dann schon in der mittleren Ausstattungslinie unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaanlage, schlüsselloser Zugang, Komfortsitze sowie beim Kombi ein Panoramaglasdach. Auch der Verbrauch des Aggregates konnte gesenkt werden. Was die neue Kombination kosten sollen, verraten wir in diesem Artikel.
Ab sofort kann der Peugeot 508 Allure BlueHDi 180 EAT6 Stop & Start mit dem 180 PS-Diesel auch mit der mittleren Ausstattung Allure kombiniert werden. Somit bleibt dieses Aggregat nicht mehr nur der höchsten und damit natürlich auch preisintensivsten Version GT vorbehalten. Das Triebwerk wurde zudem auch im Verbrauch weiter optimiert, so dass es nun auf 100 Kilometern nur noch 4,2 statt wie bisher 4,4 Liter verbrauchen soll. In der Ausstattungsvariante Allure sind unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaanlage, schlüsselloser Zugang, Komfortsitze sowie beim Kombi ein Panoramaglasdach enthalten. Die Symbiose aus dem starken Selbstzünder und der mittleren Ausstattung kostet mindestens 37.950 Euro, die Kombiversion SW steht ab 39.400 Euro in der Preisliste. Die Preise für das Basismodell in der Variante Active starten auch weiterhin bei 29.350 Euro.
Bilder: © Peugeot
[…] Peugeot 508 kombiniert jetzt 180 PS-Diesel mit Ausstattung Allure, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]