Für den Škoda Octavia gibt es jetzt gleich drei neue Motoren, die allesamt die Euro 6-Norm erfüllen und somit besonders sparsam und umweltfreundlich für den Antrieb des Mittelklasse-Tschechen sorgen. Neu im Angebotsportfolio sind zwei Turbobenziner und ein Dieselaggregat. Neben den neuen Triebwerken, die zudem stärker als ihre Vorgänger sind, gibt es auch beim Octavia Scout und bei den Musik- und Navigationssystemen einige News. Welche das sind, erläutern wir in diesem Artikel.
Euro 6 ist in aller Munde und so stellt auch Škoda seine Motorenpalette um. So gibt es jetzt für den Škoda Octavia gleich drei neue Motoren, welche die strengere Abgasnorm erfüllen. Beim 1,2 TSI Greentec und beim 1,6 TDI Greentec stehen jetzt 110 PS im Leistungsheft, was einem Plus von 5 PS gegenüber dem Vorgänger entspricht. Beim jetzt 150 PS starken 1,4 TSI Greentec sind es sogar 10 PS mehr.
Neuerungen gibt es auch beim Octavia Scout, der erstmals auf Wunsch mit der Fahrprofilauswahl inklusive Offroad-Assistent erhältlich sein wird. Zudem bekommt der Allradler jetzt serienmäßig ein Dreispeichen-Lederlenkrad ins Cockpit gesetzt. Dank der zweiten Generation des modularen Infotainmentbaukastens (MIB II) von Volkswagen werden jetzt auch frische Musik- und Navigationssysteme im Innenraum Einzug halten. iPhone-User bekommen jetzt beim Infotainmentsystem Bolero sowie beim Infotainment-Navigationssystem Amundsen einen Apple-kompatiblen USB-Anschluss. Für die Infotainment- und Businesspakete Amundsen, Columbus und Columbus Traveller ist jetzt Smartlink Serie, wobei die beiden letztgenannten Systeme sogar über einen WLAN-Hotspot verfügen.
Bilder: © Škoda
[…] Drei neue Motoren für den ?koda Octavia, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]