Fake, kluger Schachzug oder dumme PR-Panne? Diese Frage stellt sich jetzt bei den ersten Bildern zum Opel Astra K, die jetzt in Italien geleakt wurden. Die Website carpassion.it hat jetzt bereits vor der ersten offiziellen Pressekonferenz erste Fotos der neuen Kompakt-Generation aus Rüsselsheim ins Netz gestellt. Darauf lassen sich auf dem ersten Blick Design-Upgrades an den Scheinwerfern und am Heck erkennen. Sollte der Wagen so wirklich kommen, dann spielt man damit endlich mal die emotionale Trumpfkarte aus, um zum Hauptkonkurrent, dem VW Golf, aufzuschließen. Wie, das erklären wir hier.
Da hat es wohl jemand nicht mehr länger ausgehalten und hat schon vor der offiziellen Premiere mal ein paar erste Bilder vom Opel Astra K ins Netz gestellt. Gut für uns, denn dank der Ungeduld der Website carpassion.it aus Italien können wir uns schon mal einen Überblick über den Golf-Jäger aus Hessen verschaffen. Was als erstes auffällt ist die neu gestaltete Chromleiste am Kühlergrill und vor allem die stark überarbeiteten Scheinwerfer. Unter dem Glas verstecken sich die neuen IntelliLux LED Scheinwerfer. Die Italiener wollen erfahren haben, dass hier acht LED Elemente pro Scheinwerfergehäuse arbeiten, die ihre Leuchtweite und die Intensität völlig automatisch an den entgegenkommenden Verkehr anpassen sollen.
Am Heck fällt die Auffrischung besonders stark aus. Fast könnte man meinen, hier rollt der Alfa Romeo Giulietta auf uns zu. Dynamisch und schwungvoll – so wirkt das neue Hinterteil des Rüsselsheimers. Und genau dort liegt dann wohl die neue Stärke des Opels. Endlich zeigt er mal die Emotionen, die ihn vielleicht dann doch endlich mal zum mittlerweile doch recht schnöde wirkenden VW Golf aufschließen lassen. Im Innenraum gibt es die Erweiterung des bekannten IntelliLink-Touchscreens. Im Hintergrund arbeiten hier erstmals Android Auto und Apple CarPlay.
Bei den Motoren sollen laut den Angaben der italienischen Homepage der kleine 1,0-Liter Turbomotor mit 115 PS aus dem Opel ADAM Rocks sowie ein 140 PS 1,4-Liter Turbobenziner und ein 195 PS starker 1,6-Liter Biturbo für Vortrieb sorgen. Wer einen Diesel möchte, soll die Wahl zwischen dem Flüsterdiesel mit 1,6-Liter Hubraum und einem neuem 2,0-Liter CDTi mit 195 PS haben. Sobald es offizielle News zum neuen Opel Astra K gibt, der im September 2015 auf der IAA vorgestellt werden soll, erfahrt ihr es hier zuerst.
Bilder: © GM Company / Carpassion.it
[…] Opel Astra K: Erste Bilder in Italien geleakt, gefunden bei automobil-blog.de (0.2 Buzz-Faktor) […]