Die aktuelle Dreizylinder-Sucht der Hersteller macht auch vor dem Citroën C3 Picasso nicht Halt. Weniger Verbrauch bei gleichzeitig mehr Power lautet derzeit die Devise fast aller Autobauer und so gibt es auch für den Franzosen ein überarbeitetes Motorenprogramm, in dem sich zwei neue Aggregate wiederfinden. Neu ist auch das optional mit dem Ausstattungsniveau „Exclusive“ kombinierbare „Black-Paket“, das zum Preis von 740 Euro neben schwarzen, glanzgedrehten 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, schwarzen Außenspiegelgehäusen und schwarz lackierten Stoßfängereinsätzen auch ein Dach in Perla-Nera Schwarz mitbringt.
Ein neuer Dreizylinder bei den Benzinern (PureTech 110) und der frische BlueHDi 100-Dieselmotor erweitern das Motorenprogramm beim Citroën C3 Picasso. Der Otto-Motor soll es auf 110 PS und ein maximales Drehmoment von 205 Nm bringen. Und trotzdem soll der Verbrauch im Vergleich zum Vorgänger um 23 % gesunken sein. Nun soll sich der Dreizylinder mit nur noch 5,0 Litern auf 100 km begnügen. Auch beim Selbstzünder ist der Spritverbrauch zurückgegangen – wenn auch nur leicht um 5 %. Die Franzosen geben beim Normverbrauch nur noch 3,9 Liter Diesel an. Der 99 PS starke Diesel ersetzt den bisherigen HDi 90-Motor. Die Preise für die neuen Motorisierungen starten bei 19.060 Euro (PureTech 110) sowie bei 21.610 Euro (BlueHDi 100).
Auch in der Ausstattungsliste findet sich ein neues Paket. Mit der Ausstattungslinie „Exclusive“ kann für 740 Euro extra das „Black-Paket“ geordert werden. Das enthält neben schwarzen, glanzgedrehten 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, schwarzen Außenspiegelgehäusen und schwarz lackierten Stoßfängereinsätzen auch das Dach in Perla-Nera Schwarz. Dieses Optik-Paket kann mit den Karosseriefarben Perlmutt-Weiß, Aluminium-Grau und Karma kombiniert werden.
Bilder: © Citroën
[…] Dreizylinder für den Citroën C3 Picasso, gefunden bei automobil-blog.de (0 Buzz-Faktor) […]