Mazda 6 und Mazda CX-5: Die Japaner rücken die Preise raus

Mazda CX_5_2015_01Pünktlich zum Marktstart rücken die Japaner die Preise raus. Ein überarbeiteter Mazda 6 ist ab 25.290 Euro zu haben. Den Mazda CX-5 gibt es schon ab 24.190 Euro. Nach der Weltpremiere auf der L.A. Autoshow folgt jetzt auf dem Genfer Autosalon die Europapremiere. Den beliebten Sechser gibt es jetzt mit Allradantrieb, LED-Scheinwerfern und einem neuem Infotainmentsystem. Beim CX-5 gibt es eine neue Top-Motorisierung: den 2,5 Liter großen Benziner mit 192 PS, Allrad und Automatikgetriebe. Was ihr sonst noch über die zwei Brüder aus Fernost wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Die Japaner haben sich den Mazda 6 und den Mazda CX-5 vorgeknöpft. Beide wurden optisch wie auch technisch überarbeitet. Neben den technischen Details wurden jetzt erstmal die Preise rausgerückt. So startet der SUV bei mindestens 24.190 Euro und die Mittelklasse-Sänfte wird sowohl als Limousine als auch als Kombi bei 25.290 Euro starten.

Mazda CX_5_2015_02

Der CX-5 ist in Deutschland zurzeit das Zugpferd für den Umsatz von Mazda. Das meistverkaufte Modell hierzulande kommt mit optionalen LED-Scheinwerfern daher und kann auch mit Abstandstempomat sowie einer neuen Generation von Online-Infotainmentsystem bestellt werden. Beim Antrieb hat man dem SUV eine neue Top-Motorisierung spendiert. Der 2,5 Liter große Benziner leistet 192 PS und ist mit einer Automatik gekoppelt, welche die Kraft an alle vier Räder weitergibt. Das treibt den Japaner auf bis zu 194 km/h. Der Verbrauch ist mit nur 7,2 Liter angegeben. Im Portfolio geblieben sind der 2,0-Liter-Benziner mit 160 PS und 165 PS sowie zwei Diesel mit 150 PS oder 175 PS.

Mazda CX_5_2015_01

Neue LED-Scheinwerfer gibt es auch beim Mazda 6. Auf Wunsch kann die Ausstattung auch mit einem neuen Infotainmentsystem und einer Reihe von Assistenzsystemen erweitert werden. Das ansonsten identische Motorenprogramm hat man noch um eine 145 PS starke Version des 2,0-Liter-Benziners erweitert. Die Kombis mit Diesel-Motor können nun auch mit Allrad geordert werden. Dieses elektronisch gesteuerte System kostet allerdings auch 2.000 Euro Aufpreis. Dafür werden dann aber auch situationsbedingt 50 Prozent der Kraft an die Hinterachse weitergereicht. Beide Modelle sind ab sofort in Deutschland erhältlich.

Mazda_6_2015_01

Bilder: © Mazda

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

20160818_mazda_3_c_jan_schuermann2016-mazda_3_14a1101

Wie klappt’s eigentlich ohne Turbo? Mazda3 im Alltagstest

Der Mazda3 – die japanische Antwort auf den Golf? Wir haben diesen Vertreter der Kompaktklasse im Alltagstest bewegt und geschaut ob man in der … [Weiter]

ford-ka_2016_fiesta-mk1_2

Weniger niedlich, dafür mehr praktisch – der neue Ford KA+

Niedlich war gestern! Der Ford Ka wird erwachsen. Bei der dritten Generation des Stadtflitzers aus dem Hause Ford hat sich eine Menge getan. Wir haben … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

lotus-exige-sport-380_2017_01

Lotus Exige Sport 380: Das sind die Preise für das Topmodell

Beim neuen Topmodell der Exige-Baureihe, dem Lotus Exige Sport 380, treffen 380 PS auf ein Gewicht von nur 1.100 Kilogramm. Bislang waren es nur 350 … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

michelin_value_for_me_youtube_thumbnail_highres_1280x720_episode_02

Michelin Drivestyle: Vom Porsche Cayman GT 4 in die Sterneküche!

Die Michelin Drivestyle-Serie geht in die nächste Runde. In Episode zwei muss Helge Thomsen seine Wettschuld aus dem ersten Teil begleichen – und für … [Weiter]