Fiat 500 Vintage 57: Retro in vollen Zügen

Fiat 500 Vintage 57_2015_01Eigentlich erinnert schon der normale Fiat 500 voll an seinen Vorgänger aus den 1950er-Jahren. Mit dem Sondermodell Fiat 500 Vintage 57 soll der Begriff „Retro“ noch einmal völlig neu definiert werden. Dafür sollen die zweifarbige Lackierung mit der typisch pastellblauen Karosse und dem weißen Dach, die 16-Zoll-Leichtmetallräder im Retro-Stil oder das historische Fiat-Logo anstatt des modernen Emblems sorgen. Auch ein weiß lackiertes Armaturenbrett und tabakfarbene Ledersitze sollen die Zeitreise in diesem Kleinstwagen zum optischen Genuss werden lassen.

Schon die Felgen vom neuen Sondermodell Fiat 500 Vintage 57 lassen schwer vermuten, dass es sich hier um keinen gewöhnlichen 500er handelt. Retro in vollen Zügen – mit zweifarbiger Lackierung voll auf 1950er Jahre getrimmt. Die Karosse ist in pastellblau gehalten und das Dach wird weiß – ganz wie bei vielen seiner Vorgänger. Anstelle des modernen Markenwappens kommt das historische Logo wieder zum Einsatz. Innen sorgen ein weiß lackiertes Armaturenbrett und tabakfarbene Ledersessel für den Charme der Fünfziger. Zur weiteren Ausstattung des Sondermodells zählen unter anderem auch eine Klimaanlage, die Freisprechanlage, das CD-Radio und die Berganfahrhilfe. Ganz so weit soll die Liebe zum Retro-Design dann also doch nicht gehen. Zwei Benziner mit 69 PS und 85 PS zur Wahl. Sie treiben die 16-Zoll-Leichtmetallräder im Retro-Stil an. Was der Trip in die Vergangenheit kosten soll, wurde bislang leider noch nicht verraten.

Fiat 500 Vintage 57_2015_01

Bilder: © Fiat

Trackbacks

  1. […] italienischen Autos fallen einen oft kleine schnuckelige Cityflitzer wie der Fiat 500 aber auch rassige Sportwagenbauer wie Ferrari und Lamborghini. Klein und wendig oder laut und mit […]

  2. […] italienischen Autos fallen einen oft kleine schnuckelige Cityflitzer wie der Fiat 500 aber auch rassige Sportwagenbauer wie Ferrari und Lamborghini. Klein und wendig oder laut und mit […]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]