Eigentlich erinnert schon der normale Fiat 500 voll an seinen Vorgänger aus den 1950er-Jahren. Mit dem Sondermodell Fiat 500 Vintage 57 soll der Begriff „Retro“ noch einmal völlig neu definiert werden. Dafür sollen die zweifarbige Lackierung mit der typisch pastellblauen Karosse und dem weißen Dach, die 16-Zoll-Leichtmetallräder im Retro-Stil oder das historische Fiat-Logo anstatt des modernen Emblems sorgen. Auch ein weiß lackiertes Armaturenbrett und tabakfarbene Ledersitze sollen die Zeitreise in diesem Kleinstwagen zum optischen Genuss werden lassen.
Schon die Felgen vom neuen Sondermodell Fiat 500 Vintage 57 lassen schwer vermuten, dass es sich hier um keinen gewöhnlichen 500er handelt. Retro in vollen Zügen – mit zweifarbiger Lackierung voll auf 1950er Jahre getrimmt. Die Karosse ist in pastellblau gehalten und das Dach wird weiß – ganz wie bei vielen seiner Vorgänger. Anstelle des modernen Markenwappens kommt das historische Logo wieder zum Einsatz. Innen sorgen ein weiß lackiertes Armaturenbrett und tabakfarbene Ledersessel für den Charme der Fünfziger. Zur weiteren Ausstattung des Sondermodells zählen unter anderem auch eine Klimaanlage, die Freisprechanlage, das CD-Radio und die Berganfahrhilfe. Ganz so weit soll die Liebe zum Retro-Design dann also doch nicht gehen. Zwei Benziner mit 69 PS und 85 PS zur Wahl. Sie treiben die 16-Zoll-Leichtmetallräder im Retro-Stil an. Was der Trip in die Vergangenheit kosten soll, wurde bislang leider noch nicht verraten.
Bilder: © Fiat
[…] italienischen Autos fallen einen oft kleine schnuckelige Cityflitzer wie der Fiat 500 aber auch rassige Sportwagenbauer wie Ferrari und Lamborghini. Klein und wendig oder laut und mit […]