Im März 2015 gibt es ein Update beim Ford Mondeo. Der schon länger angekündigte Dreizylinder mit 1,0 Liter Hubraum und 125 PS wird das neue Basisaggregat des Mittelklassewagens. Zudem wird es auch noch zwei neue Diesel-Triebwerke mit 120 und 210 PS geben. Und noch eine Neuerung wird die Ford-Fans sicher freuen: Erstmals nach 20 Jahren wird es den Mondeo wieder als Allrad geben. Die vier angetriebenen Räder kosten dann aber auch eine ganze Stange Geld: den 2,0-Liter-Diesel mit 150 PS gibt es ab 31.950 Euro. Dafür sinkt der Basispreis dank des kleinen Dreizylinder-Aggregates. Um wieviel, das erfahrt ihr in diesem Artikel.
Schon ziemlich lange angekündigt, jetzt endlich da: Das Update beim Ford Mondeo, den es jetzt ab März 2015 auch als Dreizylinder und mit Allrad geben wird, kommt im März. Die größte Limousine, die der Konzern aus den USA hierzulande anbietet, bekommt mit dem 1,0-Liter-Dreizylinder mit 125 PS nun ein neues Basisaggregat. Der lässt dann auch den Einstiegspreis von bislang 27.150 Euro auf 25.400 Euro sinken. Der günstigste Kombi wird rund 1.000 Euro mehr kosten als die Limousine. Der schon aus dem Fiesta und Focus bekannte Motor soll im Mondeo 5,1 Liter (Kombi: 5,2 Liter) verbrauchen.
Auch das Diesel-Portfolio wird erweitert: Hinzu kommt ein 210 PS starker Bi-Turbo-Diesel mit 2,0 Litern Hubraum, der in der Ausstattungslinie „Titanium“ für mindestens 37.950 Euro zu haben sein wird. Abgelöst wird hingegen der 1,6-Liter-Diesel. Dafür wird künftig der neue 1,5-Liter-Diesel mit 120 PS (ab 28.450 Euro) angeboten. Dieses Aggregat soll besonders sparsam sein und nur 3,6 Liter Diesel auf 100 km verbrauchen. Neu ist auch, dass es den Mondeo erstmals seit 20 Jahren wieder mit Allrad geben wird. Der 2,0-Liter-Diesel mit 150 PS und vier angetriebenen Rädern kostet mindestens 31.950 Euro. Wer noch einmal 30 PS mehr will, muss laut Preisliste mindestens 38.450 Euro einplanen.
Bilder: © Ford
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