Wer auf Extras verzichten kann und mit dem 314 PS starken 2,3-Liter-Vierzylinder ecoboost Motor ausreichend Power zu haben meint, der kann den neuen Ford Mustang ab heute ab 35.000 Euro bestellen. Wenn man lieber offen oder nur von einem Stoffdach-Verdeck beschützt unterwegs ist, muss man 4.000 Euro extra einplanen. Und wer nicht selber schalten will, sondern das Automatikgetriebe die Gänge einlegen lassen möchte, muss auch mit 2.000 Euro Aufpreis rechnen.
Nach über 50 Jahren des Wartens kann der neue Ford Mustang ab sofort auch wieder in Deutschland bestellt werden. Die Basisversion vom Ami-Pony kann mit dem 2,3 Liter-Vierzylinder-Aggregat ab 35.000 Euro gekauft werden. Wer mehr Power für sein Wildpferd will, muss für vier zusätzliche Zylinder noch einmal 5.000 Euro draufpacken. Das stärkere GT-Modell mit dem klassischen Achtzylindermotor und dem 418 PS leistenden 5,0-Liter-V8 kostet 40.000 Euro. Dafür gibt es dann aber zusätzlich auch eine Brembo-Bremsanlage, extrabreite Hinterreifen und eine Doppelrohr-Auspuffanlage.
Wer die Frischluft-Version vom Rennpferd mit elektrischem Stoff-Faltdach haben will, muss für den Vier- oder den Achtzylinder mindestens jeweils 4.000 Euro zubuttern. In der Serienausstattung finden sich unter anderem Lederpolster, Xenonlicht und Klimaanlage. Wer nicht selber in der manuellen Sechsgang-Schaltung rumrühren will, kann für weitere 2.000 Euro eine Automatik mit sechs Stufen ordern. Und wer dann weitere 2.500 Euro locker macht, kann sich das Premium-Paket mit Navigationssystem, neuem Soundsystem, ledernem Armaturenbrett und neuen Sitzen sichern.
Bilder: © Ford
[…] Ford Mustang ab heute ab 35.000 Euro zu haben, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]