Im Nissan-Konzernverbund heißen Markenbotschafter nicht einfach nur Markenbotschafter, sondern erhalten immer recht coole Job-Titel. Vor anderthalb Jahren wurde Sebastian Vettel bei Infiniti zum „Director of Performance“ befördert. Und nun darf sich Schalkes Talent Max Meyer „Engineer of Excitement“ nennen.
Der offensive Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 begleitet Nissans Kampagne zur UEFA Champions League, deren exklusiver Autosponsor Nissan seit dieser Saison ist. Gemeinsam mit Yaya Touré von Manchester City, Andrés Iniesta vom FC Barcelona und Thiago Silva von Paris Saint Germain ist das deutsche Nachwuchstalent das Nissan-Gesicht in Print und Fernsehen.
Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH, ergänzt: “Mit Max Meyer konnten wir einen jungen talentierten, technisch versierten und ideenreichen Spieler verpflichten, dem eine große Zukunft bevorsteht. Er ist hungrig nach Titeln und teilt mit uns eine Begeisterung für Fußball und Innovation, die er regelmäßig in Bundesliga und Champions League unter Beweis stellt. Wir sind stolz, dass er nun als deutscher Spieler im Schalker Team unser globales Nissan Engagement verstärkt und repräsentiert”.
Max Meyer zu seinem ersten privaten Sponsoringdeal: “Ich freue mich, Nissan unterstützen zu dürfen. Die UEFA Champions League ist einer der härtesten, aber auch spannendsten Wettwerbe im weltweiten Fußball – ein Traum für jeden Fußballer”.
[via „Schalke-News„]