Für den Peugeot 308 GT und seinen Kombiableger Peugeot 308 GT SW gibt es jetzt zwei neue Power-Motoren. Der Kompakte kann jeweils mit einem Diesel oder einem Benziner bestellt werden. Dabei reicht die Leistungsspane von 180 PS beim Selbstzünder bis zu 205 PS beim Ottomotor. Für die sportliche Note sorgen neben den neuen Aggregaten die Tieferlegung, die LED-Scheinwerfer, der Chromgrill, die 18-Zoll-Alus und das überarbeitete, straff abgestimmte Fahrwerk. Was sonst noch neu ist, am kompakten Sportler, erfahrt ihr hier.
Zwei neue Power-Motoren für seinen Kompakten haben die Franzosen für den Peugeot 308 GT aus dem Hut gezaubert. In Paris wurde der Kompakt-Sportler jetzt auf dem Autosalon der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Wichtigste Neuerung: Die neuen Triebwerke. Der 1,6-Liter-Benziner 1.6 THP 205 mit 205 PS, der mit einer manuellen Sechsgangschaltung gekoppelt ist und der 2,0-Liter-Diesel 2.0 HDi 180 mit 180 PS, der über eine Sechsgangautomatik die Gänge wechselt. Beide Aggregate sollen nur 4,0 bzw. 5,6 Liter auf 100 km verbrauchen.
Für die richtige Breitenwirkung sorgen die auf glanzgedrehten 18-Zoll-Felgen mit Reifen vom Typ Michelin Pilot Sport 3 und natürlich die breite Schwellerverkleidung. Ebenfalls auf Sportlichkeit getrimmt sind das Fahrwerk und die Lenkung. Die Ausstattung wird abgerundet durch das Driver Assistance Pack (Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Frontkollisionswarner und Automatische Gefahrenbremsung), Toter-Winkel-Assistent und die Einparkhilfe für Längs- und Querlücken. Wann die neuen Fahrzeuge auf den Markt kommen und was sie kosten werden, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Bilder: © PEUGEOT Deutschland GmbH