Peugeot 308 GT: Neue Power-Motoren für den Kompakten

Peugeot_308_GT_2014_01Für den Peugeot 308 GT und seinen Kombiableger Peugeot 308 GT SW gibt es jetzt zwei neue Power-Motoren. Der Kompakte kann jeweils mit einem Diesel oder einem Benziner bestellt werden. Dabei reicht die Leistungsspane von 180 PS beim Selbstzünder bis zu 205 PS beim Ottomotor. Für die sportliche Note sorgen neben den neuen Aggregaten die Tieferlegung, die LED-Scheinwerfer, der Chromgrill, die 18-Zoll-Alus und das überarbeitete, straff abgestimmte Fahrwerk. Was sonst noch neu ist, am kompakten Sportler, erfahrt ihr hier.

Zwei neue Power-Motoren für seinen Kompakten haben die Franzosen für den Peugeot 308 GT aus dem Hut gezaubert. In Paris wurde der Kompakt-Sportler jetzt auf dem Autosalon der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Wichtigste Neuerung: Die neuen Triebwerke. Der 1,6-Liter-Benziner 1.6 THP 205 mit 205 PS, der mit einer manuellen Sechsgangschaltung gekoppelt ist und der 2,0-Liter-Diesel 2.0 HDi 180 mit 180 PS, der über eine Sechsgangautomatik die Gänge wechselt. Beide Aggregate sollen nur 4,0 bzw. 5,6 Liter auf 100 km verbrauchen.

Peugeot_308_GT_2014_02

Für die richtige Breitenwirkung sorgen die auf glanzgedrehten 18-Zoll-Felgen mit Reifen vom Typ Michelin Pilot Sport 3 und natürlich die breite Schwellerverkleidung. Ebenfalls auf Sportlichkeit getrimmt sind das Fahrwerk und die Lenkung. Die Ausstattung wird abgerundet durch das Driver Assistance Pack (Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Frontkollisionswarner und Automatische Gefahrenbremsung), Toter-Winkel-Assistent und die Einparkhilfe für Längs- und Querlücken. Wann die neuen Fahrzeuge auf den Markt kommen und was sie kosten werden, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Peugeot_308_GT_2014_01

Bilder: © PEUGEOT Deutschland GmbH

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]