Auf dem Pariser Autosalon wurde jetzt das neue BMW 2er Cabrio der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Der luftige Münchener soll ein Open-Air-Erlebnis mit Premium-Charakter bieten. Als Hauptmerkmale des Frischluft-Bayern führen seine geistigen Väter die sportlich-elegante Linienführung, ein besonders intensives Offenfahr-Erlebnis und überlegene Dynamik an. Der Viersitzer soll seinem Vorgänger, dem BMW 1er Cabrio, in Sachen Dynamik mehr als ebenbürtig sein. Alles zu den interessanten neuen Details zum Navigationssystem des frischen Bayern erfahrt ihr hier in diesem Artikel.
Klar machen zum Ablegen! Dieses Kommando dürfte sicher so manchem Fahrer vom neuen BMW 2er Cabrio öfter über die Lippen kommen, denn die flache Brüstungslinie soll für jede Menge Bootsdeck-Feeling sorgen und den Wagen zu einem wahren Open-Air-Erlebnis mit Premium-Charakter werden lassen. Für ein spürbares Plus an Agilität sollen die neue, besonders torsionssteife Karosseriestruktur und die weiterentwickelte Fahrwerkstechnik sorgen.
Wenn dunkle Regenwolken am Horizont aufziehen, kann der BMW-Pilot das Dach bei bis zu 50 km/h elektrisch in nur zirka 20 Sekunden schließen. Ist das Verdeck einmal auf dem Dach, passen jetzt im Vergleich zum 1er Cabrio beim 2er Cabrio 30 Liter mehr Gepäck (335 Liter) in den Kofferraum. Wer das Verdeck im Kofferraum verstaut, für den gibt es dann immerhin noch 280 Liter Kofferraumvolumen (+20 Liter). Neu ist auch das Navigationssystem Professional, das eine Aktualisierung der Navigationsdaten „over the air“ über die fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte ermöglichen soll. Das hat allerdings auch seinen Preis, denn die Preise für den Frischluft-Spaß starten bei mindestens 35.350 Euro. Ab 28. Februar 2015 startet der Verkauf vom 2er Cabrio.
Bilder: © BMW Group