BMW 2er Cabrio: Open-Air-Erlebnis mit Premium-Charakter

BMW_2er_Cabrio_2014_01Auf dem Pariser Autosalon wurde jetzt das neue BMW 2er Cabrio der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Der luftige Münchener soll ein Open-Air-Erlebnis mit Premium-Charakter bieten. Als Hauptmerkmale des Frischluft-Bayern führen seine geistigen Väter die sportlich-elegante Linienführung, ein besonders intensives Offenfahr-Erlebnis und überlegene Dynamik an. Der Viersitzer soll seinem Vorgänger, dem BMW 1er Cabrio, in Sachen Dynamik mehr als ebenbürtig sein. Alles zu den interessanten neuen Details zum Navigationssystem des frischen Bayern erfahrt ihr hier in diesem Artikel.

Klar machen zum Ablegen! Dieses Kommando dürfte sicher so manchem Fahrer vom neuen BMW 2er Cabrio öfter über die Lippen kommen, denn die flache Brüstungslinie soll für jede Menge Bootsdeck-Feeling sorgen und den Wagen zu einem wahren Open-Air-Erlebnis mit Premium-Charakter werden lassen. Für ein spürbares Plus an Agilität sollen die neue, besonders torsionssteife Karosseriestruktur und die weiterentwickelte Fahrwerkstechnik sorgen.

BMW_2er_Cabrio_2014_02

Wenn dunkle Regenwolken am Horizont aufziehen, kann der BMW-Pilot das Dach bei bis zu 50 km/h elektrisch in nur zirka 20 Sekunden schließen. Ist das Verdeck einmal auf dem Dach, passen jetzt im Vergleich zum 1er Cabrio beim 2er Cabrio 30 Liter mehr Gepäck (335 Liter) in den Kofferraum. Wer das Verdeck im Kofferraum verstaut, für den gibt es dann immerhin noch 280 Liter Kofferraumvolumen (+20 Liter). Neu ist auch das Navigationssystem Professional, das eine Aktualisierung der Navigationsdaten „over the air“ über die fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte ermöglichen soll. Das hat allerdings auch seinen Preis, denn die Preise für den Frischluft-Spaß starten bei mindestens 35.350 Euro. Ab 28. Februar 2015 startet der Verkauf vom 2er Cabrio.

BMW_2er_Cabrio_2014_01

Bilder: © BMW Group

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

citroen-c3_00

Très chic: Der neue Citroën C3 im Test

Mut zum anders sein! Wenn es mit diesem kleinen Franzosen auf die Straße geht, dann geht es bunt, individuell und modisch zu. Keinesfalls leugnen … [Weiter]

Audi-Q2__titel

Style in the City: Der Audi Q2 im Fahrbericht

Individuell, gutaussehend, modern. Der Audi Q2 möchte unsere Großstädte bunter machen und Evoque, Countryman & Co. die Show stehlen. Wir sind den … [Weiter]

Aussen_Detail_Rueckleuchte

Everybody’s Darling: Der neue Nissan Micra!

Mauerblümchen war gestern: Nissan möchte mit seinem einstigen Erfolgsmodell in Europa wieder oben mitspielen. Damit das gelingt wurde der neue Micra … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Lamborghini Urus_2018_02

Lamborghini Urus: Super Sport Utility Vehicle mit 650 PS

4,0-Liter-Bitturbo-V8, 650 PS und 305 km/h Topspeed – das sind die beeindruckenden Daten vom neuen Super Sport Utility Vehicle Lamborghini Urus. Das … [Weiter]

Aston-Martin-Vantage-V8_2018_01

Aston Martin Vantage V8: 510 PS-Geschoss von der Insel

Der Vorgänger vom Aston Martin Vantage V8 war schon ziemlich in die Jahre gekommen und so wird nun im Mai 2018 ein neues 510 PS-Geschoss von der Insel … [Weiter]

Fisker_EMotion_Concept_Car_2017_01

Elektroauto-Pionier Fisker: Durchbruch beim Feststoff-Akku?

Einem Elektroauto innerhalb von nur einer Minute eine Reichweite von 800 Kilometern einimpfen? Das klingt nach purer Utopie, aber der … [Weiter]