Auf dem Pariser Autosalon 2014 stellen die Japaner ihren nachgeschärften Mitsubishi Outlander PHEV Concept-S. Der sportliche SUV mit den drei Herzen wird optisch kräftig aufgemöbelt und bekommt gleich ein komplett neues Designpaket mit frischer Exterieur- und Innenraumgestaltung. Für Vortrieb im umweltfreundlichen Allradler sorgt weiterhin eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotoren. Diese drei Aggregate treiben die Gesamtleistung des Systems auf 203 PS und sollten den Boliden doch ordentlich vom Fleck bewegen.
Der Pariser Autosalon 2014 rückt immer näher und so lässt sich auch Mitsubishi nicht lumpen und präsentiert eine Weltneuheit auf dem Auto-Laufsteg in der Modehauptstadt: Der Mitsubishi Outlander PHEV Concept-S kommt nachgeschärft in die Stadt der Liebe. In ihm vereinen sich zwei Elektromotoren (vorn und hinten) mit jeweils 82 PS mit einem 121 PS starken 2,0-Liter Benzinaggregat an der Vorderachse. Das treibt die Gesamtleistung dann auf 203 PS. Der Mitsubishi-Pilot kann zwischen verschiedenen Fahrmodi wählen: rein elektrischer Allradantrieb mit zwei E-Motoren oder E-Antrieb mit unterstützender Generatorfunktion.
Beim neuen Designthema „Sportlichkeit und Fortschritt“ fällt vor allem die frische Fahrzeugfront auf, die sich weit bis in die Fahrzeugflanken erstreckt. Neue, nach oben auslaufende Scheinwerfer geben der neuen Designsprache den nötigen Pepp. Der Innenraum ist geprägt von einer schwarzen Innenverkleidung mit Holzmaserungseffekt sowie von roten Sitzpolstern mit handgenähten Softlederbezügen. Silberfarbene Akzente Für einen erhöhten Qualitätseindruck sollen silberfarbene Akzente sorgen.
Bilder: © Mitsubishi