Der Prototyp vom Honda Jazz 2015 wird auf dem Pariser Autosalon 2014 im Oktober vorgestellt. Für uns gab es von den Japanern schon mal zwei neue Fotos vom Kompakten aus Fernost. Bei den Abmaßen legt das Nippon-Auto nur minimal zu. Im Sommer 2015 wird der neue Jazz dann den europäischen Markt erobern. Die dritte Generation bekommt einen neuen 1,3-Liter-Benziner mit Direkteinspritzung spendiert. Auch eine Hybrid-Version mit 140 PS Systemleistung ist in Planung – die wird aber sicher erst etwas später erscheinen.
Es gibt jetzt, noch vor der Präsentation auf dem Pariser Autosalon im nächsten Monat, zwei neue Fotos vom Honda Jazz 2015. Die nunmehr dritte Generation des Kompakten aus Fernost bekommt einen neuen 1,3-Liter-Direkteinspritz-Benziner verpasst. Die Schaltung übernimmt dann dabei wahlweise ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder das stufenlose CVT-Getriebe. In Planung ist laut Auto Bild auch ein Hybrid-Jazz mit 140 PS Systemleistung, der etwas später als das Serienmodell, das im Sommer 2015 auf den Markt kommen soll, ausgeliefert wird.
Bei der Länge hat der kleine Japaner nur minimal um 15 Millimeter zugelegt. Für noch mehr Platz im Innenraum soll der um 30 Millimeter gewachsene Radstand sorgen. Die dritte Jazz-Generation wird mit einem Kofferraumvolumen von 400 Litern ausgestattet sein. Mit einem Handgriff soll man die hintere Sitzreihe umlegen können, um so eine ebene Ladefläche zu schaffen. Äußerlich fallen vor allem die neu gestalteten, schmaleren Frontscheinwerfern und die markanten Sicken in den Flanken auf. Auch die Europa-Version des Jazz wird mit nützlichen Features, wie den sogenannten „Magic Seats“, die 180 Sitz-Konfigurationen ermöglichen sollen, ausgeliefert.
Bilder: © Honda