Neuer Ford Focus kostet mindestens 16.450 Euro

Ford Focus_2014_01Den neuen Ford Focus kann man ab sofort für mindestens 16.540 Euro bestellen. Dafür gibt es die 5-türige Limousine in der Basis-Ausstattungslinie Ambiente. Der Kunde kann vorerst zwischen drei Benzinern und drei Diesel-Motoren wählen. Als Basismotor setzt Ford auf den 1,6-Ti-VCT-Liter-Vierzylindermotor. Wer umweltfreundlicher und vor allem noch Geldbeutel-schonender unterwegs sein will, für den hält der Autobauer auch eine LPG-Variante bereit. Was die kostet und was man für den Tournier hinblättern muss, erfahrt ihr hier.

Der amerikanische Konzern hat jetzt die Preise für den neuen Ford Focus bekanntgegeben. Die Kunden müssen mindestens 16.450 Euro mitbringen und erhalten dafür die 5-türige Limousine in der Basis-Ausstattungslinie Ambiente mit dem 1.6-Basisbenziner. Bei den Benzin-Motoren setzt Ford auf den 1,0-Liter-Ecoboost-Dreizylinder, den es in zwei Leistungsstufen mit 100 und 125 PS gibt. Zudem gibt es einen 1,5-Liter-Ecoboost-Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer mit 150 PS oder mit 182 PS. Der Basismotor leistet 85 PS.

Ford Focus_2014_01

Bei den Selbstzündern setzt man dreimal auf Vierzylinder-Aggregate: Einen neuen 1,5-Liter-Motor, den es in drei Leistungsstufen (95, 105, 120 PS) gibt, ein 1,6-Liter-Aggregat mit 95 oder 115 PS und als Top-Diesel den 2,0-Liter-Selbstzünder mit 150 PS. Die Preise für die viertürige Limousine starten bei 17.060 Euro und den Kombi, der bei Ford ja bekanntlich Turnier heißt, gibt es ab 17.360 Euro. Basisaggregat ist bei allen Karosserievarianten jeweils der 85 PS-Benziner mit 1,6 Litern Hubraum. Ab sofort kann man auch eine bivalente LPG-Variante, die wahlweise mit Superkraftstoff oder mit Autogas LPG betrieben werden kann, bestellen. Die Preise für dieses Modell starten bei 22.810 Euro. Für den Focus stehen vier Ausstattungslinien zur Auswahl: Ambiente (ab 16.450 Euro), Trend (ab 18.360 Euro), Business (ab 20.960 Euro) und Titanium (ab 22.060 Euro).

Bilder: © Ford

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]