Den neuen Ford Focus kann man ab sofort für mindestens 16.540 Euro bestellen. Dafür gibt es die 5-türige Limousine in der Basis-Ausstattungslinie Ambiente. Der Kunde kann vorerst zwischen drei Benzinern und drei Diesel-Motoren wählen. Als Basismotor setzt Ford auf den 1,6-Ti-VCT-Liter-Vierzylindermotor. Wer umweltfreundlicher und vor allem noch Geldbeutel-schonender unterwegs sein will, für den hält der Autobauer auch eine LPG-Variante bereit. Was die kostet und was man für den Tournier hinblättern muss, erfahrt ihr hier.
Der amerikanische Konzern hat jetzt die Preise für den neuen Ford Focus bekanntgegeben. Die Kunden müssen mindestens 16.450 Euro mitbringen und erhalten dafür die 5-türige Limousine in der Basis-Ausstattungslinie Ambiente mit dem 1.6-Basisbenziner. Bei den Benzin-Motoren setzt Ford auf den 1,0-Liter-Ecoboost-Dreizylinder, den es in zwei Leistungsstufen mit 100 und 125 PS gibt. Zudem gibt es einen 1,5-Liter-Ecoboost-Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer mit 150 PS oder mit 182 PS. Der Basismotor leistet 85 PS.
Bei den Selbstzündern setzt man dreimal auf Vierzylinder-Aggregate: Einen neuen 1,5-Liter-Motor, den es in drei Leistungsstufen (95, 105, 120 PS) gibt, ein 1,6-Liter-Aggregat mit 95 oder 115 PS und als Top-Diesel den 2,0-Liter-Selbstzünder mit 150 PS. Die Preise für die viertürige Limousine starten bei 17.060 Euro und den Kombi, der bei Ford ja bekanntlich Turnier heißt, gibt es ab 17.360 Euro. Basisaggregat ist bei allen Karosserievarianten jeweils der 85 PS-Benziner mit 1,6 Litern Hubraum. Ab sofort kann man auch eine bivalente LPG-Variante, die wahlweise mit Superkraftstoff oder mit Autogas LPG betrieben werden kann, bestellen. Die Preise für dieses Modell starten bei 22.810 Euro. Für den Focus stehen vier Ausstattungslinien zur Auswahl: Ambiente (ab 16.450 Euro), Trend (ab 18.360 Euro), Business (ab 20.960 Euro) und Titanium (ab 22.060 Euro).
Bilder: © Ford