Neuer Ford Focus kostet mindestens 16.450 Euro

Ford Focus_2014_01Den neuen Ford Focus kann man ab sofort für mindestens 16.540 Euro bestellen. Dafür gibt es die 5-türige Limousine in der Basis-Ausstattungslinie Ambiente. Der Kunde kann vorerst zwischen drei Benzinern und drei Diesel-Motoren wählen. Als Basismotor setzt Ford auf den 1,6-Ti-VCT-Liter-Vierzylindermotor. Wer umweltfreundlicher und vor allem noch Geldbeutel-schonender unterwegs sein will, für den hält der Autobauer auch eine LPG-Variante bereit. Was die kostet und was man für den Tournier hinblättern muss, erfahrt ihr hier.

Der amerikanische Konzern hat jetzt die Preise für den neuen Ford Focus bekanntgegeben. Die Kunden müssen mindestens 16.450 Euro mitbringen und erhalten dafür die 5-türige Limousine in der Basis-Ausstattungslinie Ambiente mit dem 1.6-Basisbenziner. Bei den Benzin-Motoren setzt Ford auf den 1,0-Liter-Ecoboost-Dreizylinder, den es in zwei Leistungsstufen mit 100 und 125 PS gibt. Zudem gibt es einen 1,5-Liter-Ecoboost-Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer mit 150 PS oder mit 182 PS. Der Basismotor leistet 85 PS.

Ford Focus_2014_01

Bei den Selbstzündern setzt man dreimal auf Vierzylinder-Aggregate: Einen neuen 1,5-Liter-Motor, den es in drei Leistungsstufen (95, 105, 120 PS) gibt, ein 1,6-Liter-Aggregat mit 95 oder 115 PS und als Top-Diesel den 2,0-Liter-Selbstzünder mit 150 PS. Die Preise für die viertürige Limousine starten bei 17.060 Euro und den Kombi, der bei Ford ja bekanntlich Turnier heißt, gibt es ab 17.360 Euro. Basisaggregat ist bei allen Karosserievarianten jeweils der 85 PS-Benziner mit 1,6 Litern Hubraum. Ab sofort kann man auch eine bivalente LPG-Variante, die wahlweise mit Superkraftstoff oder mit Autogas LPG betrieben werden kann, bestellen. Die Preise für dieses Modell starten bei 22.810 Euro. Für den Focus stehen vier Ausstattungslinien zur Auswahl: Ambiente (ab 16.450 Euro), Trend (ab 18.360 Euro), Business (ab 20.960 Euro) und Titanium (ab 22.060 Euro).

Bilder: © Ford

Neue Tests und Fahrberichte:

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

Volvo-V60_Vorne-Daniel-1

Volvo V60 – Neuer Schweden-Kombi im Fahrbericht

Vielseitig und individuell – so präsentiert sich der neue Volvo V60. Doch kann der neue Mittelklasse-Kombi aus dem Hause Volvo auch im anspruchsvollen … [Weiter]

Volvo-V60-Cross-Country__dynamic3

Feiner Kombi fürs Grobe: Volvo V60 Cross Country auf Wintertestfahrt

Fast einem Jahr nach der Vorstellung seines Mittelklassekombis, schickt Volvo den V60 in der Version Cross Country auf und auch abseits der Straße. … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]

Lamborghini Huracán Evo_2019_01

Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS

Die italienische Edel-Schmiede hat jetzt den Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS vorgestellt. Damit bekommt der Sportgleiter fünf Jahre … [Weiter]