1.000 PS für den Zweitwagen: McLaren P1 GTR

Mc Laren P1 GTR_2014_01Wer das Glück hat, schon einen normalen McLaren P1 in der Garage stehen zu haben und mal wieder Lust auf was Neues hat, der kann sich mit dem McLaren 1 GTR einen schicken Zweitwagen mit 1.000 PS holen. Denn nur, Leute, die schon einen der 375 P1 haben, können sich auf ein Exemplar des neuen Extrems-Sportwagen von der Insel bewerben. Der Produktionsstart dieses Geschosses ist für Juni 2015 angepeilt – bis dahin sollten alle P1 vom Band gelaufen sein. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über diese verschärfte Rennversion wissen müsst.

Zum Pebble Beach Concours d’Elegance 2014 (16./17. August) bringt McLaren seinen neuesten Flitzer mit: Den McLaren P1 GTR. Dieses für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegtes Geschoss soll mit rund 1.000 PS nochmal stärker sein als der „nur“ 916 PS starke P1 in der Straßenversion. Wer diese pure Kraft bändigen will, bekommt zum Kauf eines P1 GTR gleich kostenlose Fahrveranstaltungen und Schulungen mit dazu. Die Sache hat eben nur einen Haken: Die Rennversion ist nur als Zweitwagen, also sozusagen als Ergänzung zum normalen P1, gedacht. Heißt: Nur wer schon einen P1 hat, kann sich auf einen P1 GTR bewerben.

Mc Laren P1 GTR_2014_01

Produktionsstart soll dann im Juni 2015 sein, denn bis dahin hofft man, alle normalen P1 produziert zu haben. Dieses Datum ist dann auch ein ganz besonderes für die britische Auto-Schmiede, denn 20 Jahre zuvor gewann der McLaren F1 GTR bei den 24 Stunden von Le Mans. Was der schicke Zweitwagen kosten soll, ist noch nicht bekannt, aber Geld dürfte bei diesem erlauchten Kundenkreis sowieso keine Rolle spielen, denn wer sich einen P1 kaufen kann, der wird sicher auch die Kohle für die Rennversion in der Portokasse haben.

Bilder: © McLaren

Neue Tests und Fahrberichte:

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

Volvo-V60_Vorne-Daniel-1

Volvo V60 – Neuer Schweden-Kombi im Fahrbericht

Vielseitig und individuell – so präsentiert sich der neue Volvo V60. Doch kann der neue Mittelklasse-Kombi aus dem Hause Volvo auch im anspruchsvollen … [Weiter]

Volvo-V60-Cross-Country__dynamic3

Feiner Kombi fürs Grobe: Volvo V60 Cross Country auf Wintertestfahrt

Fast einem Jahr nach der Vorstellung seines Mittelklassekombis, schickt Volvo den V60 in der Version Cross Country auf und auch abseits der Straße. … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]

Lamborghini Huracán Evo_2019_01

Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS

Die italienische Edel-Schmiede hat jetzt den Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS vorgestellt. Damit bekommt der Sportgleiter fünf Jahre … [Weiter]