Audi R8 LMX mit Laserlicht: Exklusives Vergnügen für 99 Kunden

Audi_R8_LMX_2014_01Der Kampf um das heilige Laserlicht geht in eine neue Runde. Bislang haben sich Audi und BMW erbittert um den Platz an der Laser-Sonne gestritten, nun dürfte klar sein: Der neue Audi R8 LMX dürfte wohl im Sommer das erste Serienfahrzeug sein, dass mit der neuen Lichttechnik auf den Markt kommt. Der Konkurrent in Sachen Licht, der BMW i8, wird offenbar erst etwas später folgen. Alles, was ihr über dieses 570 PS starke und rund 210.000 Euro teure Vergnügen, das nur 99 Kunden vorbehalten sein wird, wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Die Marke mit den vier Ringen zündet im neuen Audi R8 LMX erstmals sein neues Laserlicht. In den Genuss des exklusiven Vergnügens werden wohl aber nur ganze 99 Kunden kommen, denn nur so wenig Exemplare werden von Audis letzten Supersportler der ersten Generation noch gefertigt. Aber bei einem Preis von 210.000 Euro dürfte sich der Käuferkreis ohnehin von vornherein schon minimieren. Das Geschoss hat mit 570 PS aus 5,2 Litern Hubraum nochmal 20 PS mehr als der bisher stärkste R8. An der Siebengang‑S tronic liegt ein maximales Drehmoment von 540 Nm an.

Audi_R8_LMX_2014_01

Der Mittelmotor katapultiert den Wagen aus dem Stand in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Topspeed liegt bei 320 km/h. Der Clou neben diesen Leistungsdaten ist aber eindeutig das Laserlicht, das für noch mehr Reichweite des Lichts und eine bessere Ausleuchtung der Straße sorgen soll. Laut Audi soll das neue Licht fast die doppelte Leuchtweite eines Voll-LED-Scheinwerfers erreichen. Wer nun am Ende das Rennen macht und das erste Auto mit Laserlicht auf den Markt bringt, sagen wir euch, wenn es dann wirklich soweit ist.

Bilder: © Audi AG

Trackbacks

  1. […] Audi R8 LMX mit Laserlicht: Exklusives Vergnügen für 99 Kunden Audi R8 LMX mit Laserlicht: Exklusives Vergnügen für 99 Kunden […]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]