Audi R8 LMX mit Laserlicht: Exklusives Vergnügen für 99 Kunden

Audi_R8_LMX_2014_01Der Kampf um das heilige Laserlicht geht in eine neue Runde. Bislang haben sich Audi und BMW erbittert um den Platz an der Laser-Sonne gestritten, nun dürfte klar sein: Der neue Audi R8 LMX dürfte wohl im Sommer das erste Serienfahrzeug sein, dass mit der neuen Lichttechnik auf den Markt kommt. Der Konkurrent in Sachen Licht, der BMW i8, wird offenbar erst etwas später folgen. Alles, was ihr über dieses 570 PS starke und rund 210.000 Euro teure Vergnügen, das nur 99 Kunden vorbehalten sein wird, wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Die Marke mit den vier Ringen zündet im neuen Audi R8 LMX erstmals sein neues Laserlicht. In den Genuss des exklusiven Vergnügens werden wohl aber nur ganze 99 Kunden kommen, denn nur so wenig Exemplare werden von Audis letzten Supersportler der ersten Generation noch gefertigt. Aber bei einem Preis von 210.000 Euro dürfte sich der Käuferkreis ohnehin von vornherein schon minimieren. Das Geschoss hat mit 570 PS aus 5,2 Litern Hubraum nochmal 20 PS mehr als der bisher stärkste R8. An der Siebengang‑S tronic liegt ein maximales Drehmoment von 540 Nm an.

Audi_R8_LMX_2014_01

Der Mittelmotor katapultiert den Wagen aus dem Stand in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Topspeed liegt bei 320 km/h. Der Clou neben diesen Leistungsdaten ist aber eindeutig das Laserlicht, das für noch mehr Reichweite des Lichts und eine bessere Ausleuchtung der Straße sorgen soll. Laut Audi soll das neue Licht fast die doppelte Leuchtweite eines Voll-LED-Scheinwerfers erreichen. Wer nun am Ende das Rennen macht und das erste Auto mit Laserlicht auf den Markt bringt, sagen wir euch, wenn es dann wirklich soweit ist.

Bilder: © Audi AG

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Audi R8 LMX mit Laserlicht: Exklusives Vergnügen für 99 Kunden Audi R8 LMX mit Laserlicht: Exklusives Vergnügen für 99 Kunden […]

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

20160818_mazda_3_c_jan_schuermann2016-mazda_3_14a1101

Wie klappt’s eigentlich ohne Turbo? Mazda3 im Alltagstest

Der Mazda3 – die japanische Antwort auf den Golf? Wir haben diesen Vertreter der Kompaktklasse im Alltagstest bewegt und geschaut ob man in der … [Weiter]

ford-ka_2016_fiesta-mk1_2

Weniger niedlich, dafür mehr praktisch – der neue Ford KA+

Niedlich war gestern! Der Ford Ka wird erwachsen. Bei der dritten Generation des Stadtflitzers aus dem Hause Ford hat sich eine Menge getan. Wir haben … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

lotus-exige-sport-380_2017_01

Lotus Exige Sport 380: Das sind die Preise für das Topmodell

Beim neuen Topmodell der Exige-Baureihe, dem Lotus Exige Sport 380, treffen 380 PS auf ein Gewicht von nur 1.100 Kilogramm. Bislang waren es nur 350 … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

michelin_value_for_me_youtube_thumbnail_highres_1280x720_episode_02

Michelin Drivestyle: Vom Porsche Cayman GT 4 in die Sterneküche!

Die Michelin Drivestyle-Serie geht in die nächste Runde. In Episode zwei muss Helge Thomsen seine Wettschuld aus dem ersten Teil begleichen – und für … [Weiter]