Audi R8 LMX mit Laserlicht: Exklusives Vergnügen für 99 Kunden

Audi_R8_LMX_2014_01Der Kampf um das heilige Laserlicht geht in eine neue Runde. Bislang haben sich Audi und BMW erbittert um den Platz an der Laser-Sonne gestritten, nun dürfte klar sein: Der neue Audi R8 LMX dürfte wohl im Sommer das erste Serienfahrzeug sein, dass mit der neuen Lichttechnik auf den Markt kommt. Der Konkurrent in Sachen Licht, der BMW i8, wird offenbar erst etwas später folgen. Alles, was ihr über dieses 570 PS starke und rund 210.000 Euro teure Vergnügen, das nur 99 Kunden vorbehalten sein wird, wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Die Marke mit den vier Ringen zündet im neuen Audi R8 LMX erstmals sein neues Laserlicht. In den Genuss des exklusiven Vergnügens werden wohl aber nur ganze 99 Kunden kommen, denn nur so wenig Exemplare werden von Audis letzten Supersportler der ersten Generation noch gefertigt. Aber bei einem Preis von 210.000 Euro dürfte sich der Käuferkreis ohnehin von vornherein schon minimieren. Das Geschoss hat mit 570 PS aus 5,2 Litern Hubraum nochmal 20 PS mehr als der bisher stärkste R8. An der Siebengang‑S tronic liegt ein maximales Drehmoment von 540 Nm an.

Audi_R8_LMX_2014_01

Der Mittelmotor katapultiert den Wagen aus dem Stand in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Topspeed liegt bei 320 km/h. Der Clou neben diesen Leistungsdaten ist aber eindeutig das Laserlicht, das für noch mehr Reichweite des Lichts und eine bessere Ausleuchtung der Straße sorgen soll. Laut Audi soll das neue Licht fast die doppelte Leuchtweite eines Voll-LED-Scheinwerfers erreichen. Wer nun am Ende das Rennen macht und das erste Auto mit Laserlicht auf den Markt bringt, sagen wir euch, wenn es dann wirklich soweit ist.

Bilder: © Audi AG

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Audi R8 LMX mit Laserlicht: Exklusives Vergnügen für 99 Kunden Audi R8 LMX mit Laserlicht: Exklusives Vergnügen für 99 Kunden […]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

vw-polo-gti_3__600x360

Tracktest – Mit dem Volkswagen Polo GTI auf dem Bilster Berg

GTI – diese drei Buchstaben stehen bei Volkswagen sinnbildlich für Performance und Tradition. Neben dem Golf GTI, der mittlerweile sein 40 jähriges … [Weiter]

_DSC0224

Fahrbericht: Der neue Audi S4 Avant – 354 PS im Maßanzug

Wenn bei Audi etwas mit dem Buchstaben „S“ anfängt, hat für gewöhnlich mit jeder Menge Spaß und Sportlichkeit zu tun. So ist es auch beim neuen S4 – … [Weiter]

DSC_2174

Allrad und ein bisschen Offroad: Opel Insignia Country Tourer im Fahrbericht

Zum Ende des Jahres wird Opel wohl die zweite Generation des Insignia, welches dann Anfang 2017 zu den Händlern rollen wird. Auch wenn also die Tage … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

_DSC0224

Fahrbericht: Der neue Audi S4 Avant – 354 PS im Maßanzug

Wenn bei Audi etwas mit dem Buchstaben „S“ anfängt, hat für gewöhnlich mit jeder Menge Spaß und Sportlichkeit zu tun. So ist es auch beim neuen S4 – … [Weiter]

Lotus Evora 400 Hethel_2016_01

Lotus Evora 400 Hethel: Abfeiern mit 406 PS

Ordentlich abfeiern mit 406 PS – das geht seit Neuestem mit der limitierten Sonderedition Lotus Evora 400 Hethel. Damit feiern die Briten ihre … [Weiter]

Qoros Qamfree_2016_01

QamFree-System von Qoros: Das Aus für die Nockenwelle

Seit Jahrzehnten funktioniert der Ventiltrieb am Auto nach demselben Prinzip, doch jetzt droht das Aus für die Nockenwelle. Zahnriemen und … [Weiter]