Den Superreichen in China kann man echt auch alles verkaufen. Das dachte sich jetzt offenbar auch der Tuner Carlsson und hat die Mercedes S-Klasse mit echtem Blattgold im Wert von über 12.000 Euro überzogen. Herausgekommen ist die „Carlsson CS50 Versailles Edition“ mit denen der neureiche Chinese seinen Landsleuten mal so richtig zeigen kann, dass er der neue Sonnenkönig im Land der Mitte ist. Protzfaktor: 1.000. Aber die Interessenten sollten schnell sein, denn von diesem exklusiven Stück werden nur 25 Exemplare gefertigt.
Die Tuner von Carlsson werden auf dem Genfer Automobilsalon 2014 wohl Sonnenbrillen an die Messebesucher verteilen müssen, damit diese sich diese gold-glänzende Karosse überhaupt näher anschauen können. Jede Menge Bling-Bling haben die Edel-Tuner auf einer Mercedes S-Klasse verteilt und so die „Carlsson CS50 Versailles Edition“ auf die Räder gestellt. Von dem speziell für China entwickelten Tuning-Konzept werden erst einmal nur 25 Stück gebaut. Für die Chinesen heißt es also schnell sein, denn laut dem Tuner sind schon 10 Stück davon verkauft.
Und an diesem Auto ist garantiert alles Gold was glänzt. In über 200 Stunden reiner Handarbeit wird der edle Belag auf die Außenhaut des Autos aufgetragen. Und auch im Innenraum gibt es für die anspruchsvolle Kundschaft jede Menge von dem teuren Edelmetall. Aber damit begnügt sich die Edel-Schmiede natürlich nicht, denn auch unter der Haube wurde kräftig umgebaut.
Dank Leistungssteigerung bringt es die goldene Sänfte jetzt auf satte 700 PS. Und damit die auch standesgemäß auf den Asphalt kommen, hat man in der Werkstatt auch noch ein neues Rad namens 1/12 EVO Versailles Edition entwickelt. Natürlich funkelt und glänzt es auch an den Felgen, denn die große verspiegelte Oberfläche und die prachtvolle Erscheinung erinnern hierbei an den bekannten Spiegelsaal des Schlosses. Der Umbau zum Luxus-Nobel-Hobel hat selbstverständlich seinen Preis. Den „Carlsson CS65 Versailles Edition“ gibt es ab 395.000 Euro.
Bilder: © Carlsson