Mit diesem Sportcoupé lässt Toyotas Edeltochter Lexus mal so richtig die Muskeln spielen. Der neue Lexus RC F GT3 wird auf dem Genfer Automobilsalon 2014 präsentiert. Die getunte Version des BMW 4er-Konkurrenten Lexus RC F will offenbar gleich in die erste Reihe um Alpina, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Porsche, Morgan oder Jaguar aufschließen. Deshalb möchte man jetzt auch auf den Rennstrecken beweisen, dass man schnelle GT3-Fahrzeuge bauen kann. Dank 450 PS aus dem Serien-V8 bläst der neue Japan-Racer die Backen auf.
Da schwebt nur knapp über den Asphalt etwas aus Japan auf uns zu: der neue Lexus RC F GT3 wird in Genf vorgestellt und kommt richtig tief, megabreit und mit 450 PS echt stark daher. Mit diesem GT3-Renner will der Toyota-Ableger die Rennszene aufmischen. Und was gehört da obligatorisch dazu: Natürlich eine große, tief über den Asphalt schürfende Frontlippe. Der teuflisch große Diabolo-Kühlergrill und selbstverständlich eine nicht zu klein geratene Pommes-Theke am Heck.
Für ordentlich Dampf soll ein Antrieb auf Basis des Serien-V8 sorgen. Aus seinen 5,0 Litern Hubraum presst der 450 PS, die über ein achtstufiges Automatik-Getriebe an die Hinterachse übertragen werden. Die Serienversion wird es ab Herbst 2014 geben, weshalb die Rennvariante wohl erst in der Saison 2015 zum Einsatz kommen wird.
Bilder: © Lexus