Gerade erst ist die Produktion der neuen Mercedes C-Klasse angelaufen, da wird schon über eine Variante als Sportcoupé spekuliert. Mit diesem Auto will man dann wohl dem Audi A5 Sportback und dem BMW 3er GT Konkurrenz machen. Noch ist allerdings gar nicht so recht klar, wann der schnelle Schwabe mit fünf Türen auf den Markt kommen wird. Spekuliert wird über einen Marktstart 2016. Aber wenn es nach uns und den tollen Bildern des Photoshop-Künstlers Theophilus Chin geht, könnte der Wagen auch gerne schon in diesem Jahr kommen.
Dieser schnelle Schwabe mit fünf Türen dürfte wohl die Massen wieder begeistern, wenn er genau so kommt, wie sich das Designer Theophilus Chin hier in seinen Preview-Fotos denkt. Dabei dürfte das Mercedes C-Klasse Sportcoupé die guten Eigenschaften von gleich drei verschiedenen Fahrzeugklassen in sich vereinen: praktisch und großräumig wie ein Kombi, mit fünf Türen wie eine Limousine und mit dem sportlichen Auftritt eines Coupés. Mit der hohen Führung der Seitenlinie dürfte auch beim Schwaben ausreichend Platz auch für großgewachsene Leute sein.
Damit könnten die Stuttgarter dann wieder zum Angriff auf den Audi A5 Sportback und den BMW 3er GT blasen. Möglich machen das scheinbar die Benziner von 184 PS beim 2-Liter-Vierzylinder bis zu 333 PS beim Dreiliter-Biturbo-V6. Aber auch zwei Zweiliter-Diesel mit 170 und 204 PS sind wahrscheinlich schon in Planung und zwei Hybridvarianten scheinen auch denkbar. Sobald es frische Details gibt, erfahrt ihr sie hier sofort.
Bilder: © Theophilus Chin