Nach dem Erfolg des Model S wird Tesla hoffentlich noch in diesem Jahr nachlegen und nun mit dem Model C den Angriff auf die Kompaktklasse wagen, denn auch hier soll ja schließlich elektrisch und umweltfreundlich gefahren werden. Und natürlich wollen die Entwickler um Tesla-Chef Elon Musk der Konkurrenz wie dem Nissan Leaf und all den anderen Elektroautos in dieser Fahrzeugklasse kräftig einheizen. Hier gibt es die ersten Preview-Bilder von Theophilus Chin und viele weitere Infos zum neuen Kompakt-Stromer.
Mit diesem Auto könnte Tesla einen großen Schritt in die Richtung bezahlbarer Elektromobilität machen. Das Model C soll scheinbar nur rund die Hälfte des Model S kosten und dürfte somit auch für breite Bevölkerungsschichten bezahlbar bleiben. Der Preis ist wohl auch der wichtigste Faktor in der Klasse, in die der Kompakt-Stromer hiermit erfolgreich reinstoßen möchte.
Designer Theophilus Chin hat sich schon mal so seine Gedanken gemacht und uns die ersten Renderbilder gezaubert. Darauf kann man die kurzen Überhänge erahnen, die den Wagen eine sportliche Note verleihen. Immer noch gewöhnungsbedürftig: Ein Auto ohne richtigen Kühlergrill. Dafür hat Tesla nach Meinung von Herrn Chin ein schwarz-schimmerndes Plastik-Teil vorne an die Haube angepflanzt. Vielleicht, wenn es denn wirklich so kommen sollte, nicht unbedingt eine Design-Meisterleistung der Kalifornier, aber es gibt ja immer noch eine Chance, dass das Ganze beim Serienmodell dann auch wieder ganz anders aussieht.
Bilder: © Theophilus Chin