Heutzutage braucht man Auto-Käufern nicht mehr mit Autos kommen, die nicht online gehen können oder die keine iPhone-Schnittstelle bereithalten. Vor allem die junge Zielgruppe der Digital Natives erwartet einfach ein Auto mit online-fähigem Infotainmentsystem. Das Problem: State-Of-The-Art-Infotainmentsysteme mit Onlineanbindung sind oftmals zu teuer für junge Käuferschichten. Das gilt allerdings nicht für den neuen Nissan Note.
Die neue Nissan Note-Generation hat die jüngste Evolutionsstufe des Infotainmentsystems Nissan Connect an Bord. Es besitzt nicht nur ein Navigationssysten, sondern integriert auf einer gemeinsamen Touchscreen-Bedienoberfläche die Funktionen des Navis mit Schnittstellen für Bluetooth, USB und iPod/iPhone. Damit kann auf dem Smartphone gespeicherte Musik direkt über das Audiosystem des Nissan Note ausgewählt und bedient werden.
Gleichzeitig wird das Fahren im neuen Nissan Note durch dynamische Updates zum Wetter, die Benzinpreise vor Ort und Fluginformationen noch angenehmer.
Im Paket enthalten ist die „Send-to-Car“-Funktion von Google. Damit lässt sich eine Fahrt vor Fahrtantritt zu Hause oder im Büro mit PC, Tablet oder Smartphone planen und an das Navi schicken. Apropos Google: über die Funktion „Points Of Interests powered by Google“ kann nach besondern Anlaufstellen in der Nähe gesucht werden – etwa Restaurants, Banken oder Museen.
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