Anfang 2014 soll die Kombi-Variante des Kompakt-Flaggschiffes Honda Civic auf den Markt kommen. Von den Japanern gab es dazu nun schon einmal als Appetithappen einige Erlkönig-Bilder. Der Schrägheck-Frachter feiert sein Debüt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September (14. – 22.09.) in Frankfurt / Main. Was der Konkurrent von Opel Astra und VW Golf neben 600 Liter Kofferraum und einem adaptiven Fahrwerk noch so alles mitringen wird, erfahrt ihr hier.
Honda hat nun einige Erlkönig-Bilder vom neuen Civic Kombi rausgehauen. Auch wenn darauf noch nicht allzu viel zu erkennen ist – es wird mal wieder ein Schrägheck in bewährter Art und Weise, der wohl jede Menge Variabilität bieten sollte. Er ist um satte 25 cm länger als das Schrägheck-Modell, was für rund 600 l Kofferraumvolumen sorgen wird. Vom normalen Civic bekommt der Frachter die variablen Rücksitze spendiert. Damit sollen sich im Innenraum sogar Fahrräder transportieren lassen.
Um die schwere Fracht dann auch sicher transportieren zu können, gibt’s für den Kombi die adaptive Federung für die Hinterachse. Je nach Beladung passt sich dann das Fahrwerksniveau an. Der Honda-Pilot kann per Knopfdruck zwischen den Modi Komfort, Normal und Sport auswählen. Bei den Motoren wird man sich wohl aller Voraussicht nach auch beim Fünftürer bedienen. Der kann mit je zwei verschiedenen Diesel- und Benzinaggregaten mit einer Leistung zwischen 100 und 150 PS geordert werden. Zu den Preisen schweigt man sich bei Honda bislang noch aus. Weitere Infos gibt’s dann sicher zur IAA. Wir bleiben für euch dran.
Bilder: © Honda