Das Vodafone-McLaren Formel 1-Team hat einen neuen Testfahrer. Der ist zwar schon 34 Jahre alt und seine motorsportlichen Erfolge sind mit einem 3. Platz bei einer Einpark-Meisterschaft zum einen recht überschaubar und zum anderen eher wenig Formel 1-verdächtig. Er hört auf den klingenden Namen Moritz Nolte und schreibt gerade diese Zeilen. Glaubt ihr nicht?
Hier kommt der Beweis:
Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, wann dieses hoffnungsvolle Talent Jenson Button und/oder Sergio Perez aus ihren Cockpits verdrängt. OK, zugegeben: alles gefaked, aber immerhin ein großer Spaß.
Natürlich ist meine Wenigkeit nicht im Ansatz geeignet, sich ernsthaft als professioneller Motorsportler zu verdingen, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Und das könnt ihr auch! Möglich macht das eine witzige Kampagne von Mobil 1. Auf Mobil1.de/motorsport/getpersonal könnt ihr euch registrieren, euch virtuell ins Cockpit des McLaren-Mercedes F1 setzen und ein entsprechend personalisiertes Video von euch als Testfahrer beim Vodafone McLaren Mercedes Formel 1-Team sehen. Das kann natürlich auch mit Freunden auf Facebook oder Twitter geteilt werden. Tipp: der vorherige Login über Facebook oder Twitter ermöglicht dabei übrigens die Einbindung eures Namens und eures Profilbildes in das personalisierte Video.
Unter allen Teilnehmern wird am Ende ein Gewinner des sogenannten „Get Personal“-Wettbewerbs ausgelost – ihm winkt vom 15. bis 17. November 2013 ein Rennwochenende mit dem Vodafone McLaren Mercedes Formel 1-Team und Mobil 1 beim Grand Prix der USA 2013 in Austin, Texas. Neben einer Tour über die Rennstrecke begleitet der Gewinner die Mobil 1-Techniker vor Ort auf Schritt und Tritt, während diese das Hochleistungsmotorenöl und den auf der Rennstrecke eingesetzten speziellen Kraftstoff der Rennwagen analysieren.
Ach ja, wie es so hinter den Kulissen eines Formel 1-Rennstalls aussieht, zeigt relativ anschaulich dieses Video hier;
Die diesjährige Formel 1-Saison markiert das 19. Jahr der Zusammenarbeit in der Technologie-Partnerschaft zwischen ExxonMobil und Vodafone McLaren Mercedes. Experten von Mobil 1 sind bei jedem Formel 1-Rennen an der Strecke dabei und liefern Hochleistungsschmierstoffe, Benzin sowie technische Unterstützung für das Vodafone McLaren Mercedes Formel 1-Team. Die Einblicke, die das Team dort gewinnt, werden unter anderem auch auf www.mobil1.com/getpersonal veröffentlicht.