Auf der chinesischen Auto-Messe „Auto Shanghai“ stellt Skoda aktuell das Facelift seines Superb vor. Das Flaggschiff von Skoda kommt mit einem leicht veränderten, frischeren Äußeren und viel Platz im neuen Interieur.
Mit attraktiven Elementen des neuen Designs setzen Superb Limousine und Combi klare Zeichen: mit souveräner Front, attraktivem Fahrzeugheck, klaren Formen, präzisen Linien – repräsentativ und elegant. Frischer wird auch das Interieur: mit neuen Lenkrädern und Sitzbezügen, neuen Dekor-Elementen und Farbkombinationen.
[nggallery id=321]
Hinzu kommen neue Motor-/Getriebe-Kombinationen und deutliche Verbesserungen bei Verbrauch und Emissionen. Innovative technische Features wie beispielsweise der neue Parklenk-Assistent oder eine vereinfachte Bedienung der cleveren, doppelt nutzbaren Twindoor Heckklappe bei der Superb Limousine machen das Flaggschiff der Skoda Modellreihe noch attraktiver. Zugleich bestätigt der neue Superb durch die Bank die herausragenden Eigenschaften, die den Erfolg des Modells seit rund zwölf Jahren ausmachen: viel Platz für Insassen und Gepäck, Top-Sicherheitsausstattung, clevere Features, hohe Funktionalität und Effizienz. Dazu gehört auch der sonst nur Modellen der absoluten Luxusklasse vorbehaltene Regenschirm in der Tür, den der Superb für Fahrer oder Passagiere bereithält. Der überarbeitete Superb wird noch einmal deutlich sparsamer als bisher: Verbrauch und Emissionen der Motorenpalette sinken um bis zu 19 Prozent, dank Start-Stopp-Technik mit Bremsenergie-Rückgewinnung. Als Superb GreenLine kommt das Modell auf einen CO2-Ausstoß von nur noch 109 g/km, das entspricht einem Verbrauch von 4,2 Liter Dieselkraftstoff auf 100 km.
[Fotos: Skoda, Auto-Medienportal.net/Manfred Zimmermann, Auto-Reporter.net]