Genf 2013: Maserati stellt viersitziges Coupé MC Stradale vor

Maserati_MC_Stradale_201_01 In Genf präsentiert Maserati Anfang März einen direkten Ableger aus dem Rennsport. Dann wird der GranTourismo MC Stradale erstmals der Weltöffentlichkeit vorgeführt. Der Stradale verfügt zwar nur über zwei Einstiegstüren, kann aber den Insassen vier einzelne Sitze im Innenraum präsentieren. Direkt aus dem harten Racing-Alltag stammen die Motorhaube aus Carbon mit dem großen, zentralen Lufteinlass und die 20 Zoll großen Schmiederäder. Rennmäßig darf der Fahrer dann auch dank der Bremsanlage von Brembo mit Bremsscheiben aus Carbon-Keramik-Verbundmaterial unterwegs sein, die ihn schnell und sicher zum Stehen bringen sollten.

Angetrieben wird der Maserati von einem 4,7-Liter-V8-Saugmotor. Dieser feierte seinen Einstand schon im vergangenen Jahr im GranTourismo Sport und leistet 460 PS. Die katapultieren das Gefährt dann bis auf eine Spitzengeschwindigkeit von 303 km/h. Für die Kraftübertragung haben die Ingenieure aus Modena ein halbautomatisches Sechs-Gang-Getriebe verbaut. Preise und ein Datum für den Marktstart wurden bislang leider noch nicht bekanntgegeben.

Maserati_MC_Stradale_201_02

Maserati_MC_Stradale_201_01
Bilder: ©Maserati

Neue Tests und Fahrberichte:

skoda-karoq_fahrt-vorne

Škoda Karoq – clever und gut! Kompakter SUV im Fahrbericht

Die Modellfamilie des Autoherstellers Škoda erhält SUV-Zuwachs. Nach dem großen Kodiaq will der kleinere Karoq im trendigen und heiß umkämpften … [Weiter]

honda-civic-2019_front-4

Honda Civic 1.6 i-DTEC 9-Gang-Automatik – Kompakter Diesel mit schnittiger Optik

Der Honda Civic ist in der Reihe der Kompaktwagen in der sportlichen Ecke zu finden. Doch hat er auch praktische Eigenschaften und einen vernünftigen … [Weiter]

volvo-xc40-t3_00_titelbild

Volvo XC40 T3 im Test – So sparsam ist der Schwede im Alltag

Wieviel Spaß macht die Einstiegsmotorisierung im Volvo XC40? Ich habe den Dreizylinder Benziner im kompakten SUV getestet und ausprobiert, ob man mit … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]