>

Sportwagenhersteller Gumpert gerettet?

Wie das Automagazin Auto Visie behauptet, sollen mehrere Investoren daran interessiert sein, dem Kleinserienhersteller Gumpert zu helfen, sodass die Automarke bestehen bleiben kann. Der Autohersteller aus Altenburg in Ostthüringen hätte somit sogar die Wahl zwischen verschiedenen Geldgebern, sollte etwas dran sein an den Gerüchten. Wer die möglichen Investoren sind, wird von Auto Visie nicht verraten. Dennoch spricht Marketingchef Bastian Schaefer gegenüber der Plattform pistonheads.com davon, dass es für die Firma gut aussieht. Es sei zwar noch nichts festgemacht worden, es gäbe aber ein paar Kandidaten.

Der von Gumpert gebaute Sportwagen Apollo soll weiter produziert werden, gibt auch ein Insider an, egal welcher Investor letztlich auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Auch gab es in der Vergangenheit Ankündigungen, Gumpert würde sein Portfolio um ein weiteres Modell erweitern. Mehr als eine Eventualität bleibt diese Aussage aber bislang auch nicht.

Momentan setzt das Unternehmen die Produktion seines Apollo mit 4,2-V8-Twinturbo noch fort. In seiner Grundform leistet er 650 PS und schafft es in 3,1 Sekunden von Null auf Hundert. Er kostet etwas mehr als 400.000 Euro.

Kommentare

  1. Doesn't matter :) meint:

    Gumpert bankrupt – the same procedure as every year :DDD

  2. Leider ja.
    Da sieht man aber wieder einmal, wie schwer es ein Kleinserienhersteller hat.
    Ich hoffe, dass ein guter Investor gefunden wird, damit Pure German Speed weiter existiert!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

Audi R8 V10 plus

V10 und V10 plus: Der neue Audi R8 im Fahrbericht

Es sind Zutaten, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen: ein in Mittelmotorbauweise verbauter 5,2-Liter V10 mit 540 PS, doppelte … [Weiter]

Skoda Superb Combi

Der neue Skoda Superb Combi im Fahrbericht

Die erste Begegnung mit einem Auto, von dem man schon vorher weiß, dass es Maßstäbe setzen wird, ist schon etwas Besonderes. Und vor allem eine recht … [Weiter]

Volvo S60 Cross Country und V60 Cross Country

Eine Idee höher: Volvo S60 Cross Country und V60 Cross Country im Fahrbericht

Cross Country – das steht bei Volvo für optisch robuste und höher gelegte Fahrzeuge, die sich von den Kombi-Modellen ableiten. Mit dem V70 Cross … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

bugatti-chiron-leak

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche-Boxster981

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Seat Leon ST Cupra Preview

Seat Leon ST Cupra in den Startlöchern!

Ford hat einen, Skoda hat einen und auch Seat dürfte bald einen am Start haben! Die Rede ist von einem Sport-Kompaktkombi. Diesen Schluss lässt … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Audi R8 V10 plus

V10 und V10 plus: Der neue Audi R8 im Fahrbericht

Es sind Zutaten, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen: ein in Mittelmotorbauweise verbauter 5,2-Liter V10 mit 540 PS, doppelte … [Weiter]

Video: Aston Martin Vantage V12 S Roadster

Mit fast 180.000 Euro schlägt der Aston Martin Vantage V12 S zu Buche. In ihm sorgen 12 Zylinder für eine Leistung von 573 PS. Nun kursiert ein Video … [Weiter]

lamborghini-aventador-sv-roadster02

Enthüllt: Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster

Whooow! Hier kommt der Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster. Sein geschlossener Bruder wurde schon im Frühling auf dem Genfer Autosalon … [Weiter]