McLaren hat vom neuen P1 zunächst nur ein paar Fotos veröffentlicht ohne näher auf Details wie technische Daten einzugehen. Es wird vermutet, dass man mit dem McLaren P1 im nächsten Jahr an die Tradition des F1-Flitzers anknüpfen will, was allerdings auch bedeuten würde, dass der V12-Motor und die 1+2 Sitzanordnung zu den Akten gelegt würde. Künftig wird man wohl auf einen 3,8 Liter großen V8er zurückgreifen, der es auf mehr als 900 Pferdestärken bringen könnte.
Beim McLaren P1 sollen größtenteils Karbon und Titan zum Einsatz kommen, man setzt also auf Leichtbau. Die ersten Fotos gaben schon einen Ausblick auf das Design, in dem sich eindeutig der MP4-12C wiederfindet. Die Front soll für genug Luftzufuhr sorgen und bietet durch die untere schwarze Kante, die sich bis hinauf zu den Scheinwerfern zieht, ein eher freundliches und lächelndes Gesicht.
Am Heck wurde wesentlich mehr verändert, stellt man den P1 dem MP4-12C gegenüber. Dort finden sich übergroße Kotflügel, die nach hinten auszuschlagen scheinen. Das Endrohr wurde zentral und recht hoch angebracht. Interessenten können sich den Flitzer auf dem Pariser Autosalon Ende des Monats ansehen.
Bilder: © McLaren Automotive