Mit dem Concept Car „Ford Transit Tourneo Custom Concept“ zeigt Ford auf dem Autosalon in Genf die nächste Transit-Generation, die noch 2012 unter der Bezeichnung Transit Custom auf den Markt kommt.
Der neue Ford Transit wirkt demnach deutlich moderner als die aktuelle Baureihe und soll im Innenraum mehr Pkw-Komfort bieten. Alle Ford Transit Custom werden serienmäßig mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe und Frontantrieb ausgestattet werden und wahlweise mit kurzem oder langem Radstand erhältlich sein. Zur Wahl stehen drei Diesel-Euro-5-Motorisierungen mit 100 PS, 125 PS und 155 PS.
An Bord des Konzeptfahrzeugs finden sich unter anderem vielfach einstellbare und leicht ausbaubare Rücksitze, das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Sync und große Staufächer sowie eine Start-Stopp-Automatik. Der zweifarbig gestaltete Innenraum mit Leder unterstreicht den gehobenen Anspruch. Zur Ausstattung der Studie gehören außerdem Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner.
(Foto: Auto-Medienportal/Euromediahouse)