Youtube-User „FLAVJAOUEN“ ist auf den Straßen von Maranello jetzt ein Ferrari-Erlkönig vor die Linse gefahren. Allem Anschein nach handelt es sich hier um das Ferrari-Hybrid-Versuchsfahrzeug „HY-KERS“, das auf dem Ferrari 599 GTB Fiorano basiert. Das könnte man so stehen lassen. Allerdings ist ein Ferrari-Mitarbeiter im weißen Lieferwagen extrem bemüht, den ominösen Erlkönig abzuschirmen. Zudem fährt der Prototyp mit einer etwas anderen Front spazieren – die Leuchteinheiten jedenfalls scheinen vom Ferrari FF entliehen.
Quelle: Youtube.com/Flavjaquen
Bingo! „Motor Trend„, das sich auf keine bestimmte Quelle beruft, berichtet, dass der 599 GTB Fiorano nicht wie ursprünglich geplant 2012 ein Facelift erhält. Vielmehr soll es einen vollkommen neuen Nachfolger mit neuer Technik geben. Dieser soll auf der Technik des neuen FF basieren – und wie der abgeschossene Erlkönig beweist, auch dessen Frontscheinwerfer erhalten.
Der 2012er Ferrari 599 soll den Antriebsstrang vom FF erhalten. Allerdings in einer optimierten Version: so ist davon auszugehen, dass der 6,3-Liter V12 im neuen 599 rund 700 PS mobilisieren wird. Zudem wird der neue GT eine Vielzahl innovativer Leichtbaumaßnahmen an Bord haben, unter anderem einen Rahmen aus Aluminium.
Der neue Ferrari 599 soll Ende 2012 im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.