Knapp acht Wochen nach seiner europäischen Markteinführung stellt Peugeot auf der Auto Shanghai nun den für den chinesischen Markt entwickelten Peugeot 508 vor. In China soll das Fahrzeug ab dem 20. Mai verkauft werden. Weiterhin zeigt Peugeot in Shanghai das Concept-Fahrzeug „100% designed in China“.
Mit jährlich mindestens einer Neuentwicklung möchte Peugeot seine Präsenz in China in den kommenden Jahren deutlich vergrößern. Der Verkaufsstart des 508 ist in zweierlei Hinsicht in China bedeutungsvoll – jede zweite Limousine bzw. jeder dritte 508 werden im Reich der Mitte produziert und verkauft. In einem Jahr sollen in China 65 000 Fahrzeuge hergestellt werden.
In China werden bereits neun Peugeot-Modelle vertrieben, darunter der 207, der 308 CC oder der 408. Der Peugeot 508 setzt diese Reihe nach oben hin fort. Peugeot strebt an, im Jahre 2011 bis zu 200 000 Fahrzeuge auf dem chinesischen Markt absetzen zu können.
Weltpremiere heißt es in Shanghai für ein komplett im Peugeot Design-Studio in Shanghai entwickeltes und konstruiertes Concept-Car. Das Concept-Car der Premiumklasse soll die Marke weiter in China integrieren und auf Baureihen verweisen, welche den Bedingunen des asiatischen Marktes Rechnung tragen.
(Foto: Peugeot/Auto-Reporter.NET)