Im Vorfeld der Bangkok International Auto Show ist heute das Geheimnis um den Chevrolet Pick-up Colorado gelüftet worden. Die offizielle Weltpremiere erfolgt jedoch erst auf der Messe in Bangkok. In diesem Jahr kommt der Colorado in Thailand auf den Markt, 2012 sollen weitere Absatzmärkte erschlossen werden.
Wayne Brannon, Präsident von Chevrolet, bekräftigte die bedeutende Rolle, die dem Colorado in puncto Pick-up-Tradition bei Chevrolet zukommt. Mit ausdrucksstarkem Design, einer ausgefeilten Technologie und Leistungsfähigkeit möchte der Konzern mit dem Colorado diese Tradion fortsetzen.
Die lange Fahrerkabine ist ebenso typisch für die Pick-up-Studie, wie Allradantrieb und das Fahrwerk, welches über eine große Bodenfreiheit verfügt. Der Antrieb des Pick-up erfolgt über einen 2,8 Liter-Turbodieselmotor. Das Showcar verfügt über alle grundlegenden Desingmerkmale und Proportionen des späteren Serienmodells, wie eine breite Spur, eine knapp geschnittene Karosserie und poliertes Aluminium.
Im Innenraum überzeugt das Armaturenbrett im Dual-Cockpit-Design. Fließende Übergänge zwischen Instrumententräger und Türen vermitteln ein großzügiges Raumgefühl. Helles Leder, dunkle Holzapplikationen und Chrom setzen im Innenraum des Pick-up Akzente.